Neuer Simulator "neXt" für Mac+Windows xp,vista,7,8

uese

User
Da die kalte Jahreszeit jetzt gekommen ist möchte ich euch hiermit den neuen neXt Simulator vorstellen (",)
Meiner Meinung nach ist er genau wie der Reflex sehr realistisch und zudem preiswert. Zudem habe ich das vergnügen Mitentwickler zu sein nebst dem Inhaber und noch einer Person.
So ist jetz zb. mein eigener Heli (JR VIBE SG90 EDITION) auch im neXt zu sehen den der neXt Inhaber eingescannt und photografiert hat.
Naja ich möchte nicht viele Worte verlieren - schauts euch einfach mal an falls Ihr Interessiert seit.
Was ich noch erwähnen möchte ist das der Sim erst seit ein paar Monaten auf dem Markt ist und daher noch Sachen dazu kommen.
Hier die Hauptseite:
http://www.rc-aerobatics.eu/

Und hier noch ein Video von den Testflügen wo wir brauchten für das reale flugverhalten und Ton von meinem Heli im neXt
(Heli war neu und Flybarless-einstellungen in testphase daher die Höhe usw):
http://www.youtube.com/watch?v=1QWx9XQikcQ&feature=plcp

Werde dann noch ein Video machen von der aktuellsten Version.


Grüsse UESE
 

Keks

User
Hallo Uese,
nachdem hier immer wieder nach dem realistischsten Simulator gefragt wird, steh ich mit meiner Meinung vermutlich allein, aber gerade deshalb hier meine Sicht der Dinge. Für mein Empfinden sind die meisten Simulatoren realistisch genug, auch meine Uraltversionen von AFPD & XTR, wenn ich kalte Hände oder Sonnenbrand möchte, geh ich auf den Platz. Aber auch da braucht es ein bischen, bis 2 gleiche Modelle auch annähernd gleich fliegen. Wenn ich also das Sim Modell nicht genau so einstellen kann wie mein XYZ ist das OK. Mit einem vergleichbaren Sender flieg ich aber schon gerne und dann werden schon mal Flugphasen angelegt usw.

Jetzt gibt es aber immerwieder ein Problem, für jeden Modellwechsel muß man im PC & Sender umstellen. Hört sich erst sehr speziel an, womöglich kennt aber der Eine oder Andere das auch. Man fliegt die AFPD-Corsair mit den Klappflügeln, bei mir ist hierzu die Profizuordnung nötig und dann die AFPD ASK13, wo ich wieder eine ander Belegung im Sender oder PC brauche. Wäre doch schön wenn das beim Modellwechsel automatisch ginge, ähnlich der Globalen Zuordnung bei der MPX Royal. Oder das TiltRotor Modell im Phoenix3, solche Modelle sind das Salz in der Suppe, meist aber nur mit creativer Belegung zu fliegen.

Oder man wechselt vom Helitraining in der Ebene, zum Segler in den Alpen und dann an einen Deich. Wäre doch schön wenn die letzt genutzen Modelle und Windrichtungen des Platzes abgerufen würden. Grade wenn man nur mal 5Min, alles Querbeet, fliegen will.

Find's übrigends klasse, das Eure Seite auch Modelle für andere Sims anbieted.

Gruß
Michael
 

uese

User
Hallo Uese,


Jetzt gibt es aber immerwieder ein Problem, für jeden Modellwechsel muß man im PC & Sender umstellen. Hört sich erst sehr speziel an, womöglich kennt aber der Eine oder Andere das auch. Man fliegt die AFPD-Corsair mit den Klappflügeln, bei mir ist hierzu die Profizuordnung nötig und dann die AFPD ASK13, wo ich wieder eine ander Belegung im Sender oder PC brauche. Wäre doch schön wenn das beim Modellwechsel automatisch ginge, ähnlich der Globalen Zuordnung bei der MPX Royal. Oder das TiltRotor Modell im Phoenix3, solche Modelle sind das Salz in der Suppe, meist aber nur mit creativer Belegung zu fliegen.

Hallo,
also ich habe keine Probleme zb. im REFLEX ein Helimodell zu fliegen und dann nichts am Sender zu machen und ein Flächenmodell im REFLEX zu nehmen= da passt alles in der Funke...
 
DualRate / Expo, ...

DualRate / Expo, ...

Hallo Michael,

ich weiß nicht genau was Du mit Deiner Frage meinst.

Wenn es um DualRate und Expo geht, dann wird das zusammen mit den Flugeigenschaften im Modell gespeichert. Du hast 4 Setup Bänke pro Modell, die automatisch mit gespeichert werden. Somit musst Du am Sender nix verstellen. Nicht mal den Steuerweg und Servorichtungen musst Du in der Funke ändern. Das wird beim Kalibrieren zusammen mit der Neutralstellung und den jeweiligen Endpositionen gespeichert. Bis zu vier verschiedene Sender/Steuergeräte kannst Du im neXt abspeichern.

Viele Grüße,
Klaus
 

Keks

User
Alleinstellungsmerkmal

Alleinstellungsmerkmal

Hallo Klaus,
es ging weniger um eine Frage, eher um Anregungen, wie ein neuer Sim sich abheben könnte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten