Neuer Flieger muss her - Hotliner mit 3S 2200 Spannweite 1,1 - 1,4m

AndyV

User
Hallo zusammen
Nachdem ich nun ein paar Jahre nicht mehr geflogen bin, habe ich meine alten Verbrenner wieder rausgeholt. Ein Vereinskumpel hat mir einen Hype Acro Vector günstig gegeben - ich soll doch mal das für Zwischendurch probieren. Was soll ich sagen - ich bin begeistert von dem Vogel und möchte nun was neues - richtiges kaufen. Am liebsten kein Schaumstoff Modell, sondern ein GFK in Richtung Hotliner mit guten Kunstflugeigenschaften. Da ich noch einige 3S 2200er Lipo habe, möchte ich diese natürlich am liebsten weiter verwenden und die Spannweite 1,1 - 1,4m (kann auch 1,5m) sein finde ich richtig toll.
Ich habe nun vieles durchgeschaut, aber finde irgendwie nichts passendes.
Kann mir hier vielleicht jemand von Euch ein Modell empfehlen, welches in diese Richtung geht, oder muss ich komplett was anderes suchen?
Vielen Dank, Andy
 
Ich würde ueberlegen, ob du nicht auf 1,7 m Spannweite gehen willst, in der Kategorie gibt es vieles, z.B. den Hawk von Staufenbiel.
Hawk
Die kleinen Akkus werden da aber nicht reichen...
 

madmao

User
Zuletzt bearbeitet:

AndyV

User
Hallo zusammen, besten Dank für Eure Ideen. Leider habe ich immer noch nicht das passende Modell gefunden. Ich denke ich werde es mal auf Eis legen und meinen Hype Acro Vector zu tode fliegen und dann mal weiterschauen.
 

DJBlue

User
Liftoff hatte ich mal, war nicht zufrieden. War vll ein schnellerer Motorsegler aber kein Hotliner.
Aktuell liegt ein MiniHawk in meinem Hangar, der macht richtig Spaß.
 

FLX

User
Leider habe ich immer noch nicht das passende Modell gefunden.
Hey Andy,
was fehlt dir denn bzw. welche Anforderungen soll das Modell (neben den von dir schon genannten) des Weiteren erfüllen?
Lass dich übrigens von den vielfach bei Händler gelisteten Fliegern mit dem Status "Nicht auf Lager, Lieferbarkeit auf Anfrage" nicht abschrecken.
Hier bei Jasper Modell schient es z.B. die oben erwähnte Robbe Rat noch zu geben (hab einfach danach gegoogelt).

Wie wäre es ansonsten mit einem Simprop Micro Excel (Bericht in der FMT)?

Viele Grüße, Felix
 

AndyV

User
Ich habe das PJ im Moment auf Eis gelegt, da ich nichts passendes gefunden habe, wo ich die bestehenden 3S 2200 Lipos verwenden kann.
Wahrscheinlich werde ich mir doch noch eine Schaumwaffel wie zB E-Flite Conscendo Evolution anlachen, die hat zwar nicht Biss vom Hype Acro, aber geht auch nicht schlecht.
Euch allen vielen Dank für die Ideen und Inputs!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten