Neue Spektrum DX8 lässt sich nicht registrieren / updaten

Hallo,

ich habe mir vor etwa 2 Wochen eine neue DX8 zu nem echt coolen Preis gekauft - dazu noch 9 neue Spekrum Empfänger um die meisten Modelle direkt umzurüsten (habe bislang Graupner geflogen). Die Updatemöglichkeit SEglerprogramm war mir besonders wichtig, da ich mehrere 4 Klappensegler habe.
Also alte Empfänger raus, Spektrum Empfänger rein und erstmal ins Netz gegangen, um den SEnder zu registrieren (die Registrierung ist Voraussetzung für das Herunterladen des Updates aufs Seglerprogramm).
Dabei ergaben sich zwei Schwierigkeiten: ZUerst habe ich x Mal die Numme des Senders eingegeben (jeder hat eine eigene). Nach dem xten Fehlerversuch mit Tausch von L gegen 1 und klein l und o gegen O etc. habe ich dann die Nummer auf die SD-Karte gezogen und die dann in meinem Laptop gesteckt und die Nummer so ins Registrierungsformular übertragen. Da stand dann das gleiche, wie ich zu Anfang von Hand eingab - aber diesmal funktionierte es zum Glück.

Dann kam aber noch die Fehlermeldung, ich solle ein korrektes Kaufdatum eingeben - leider hatte ich aber nur meins (das korrekte Kaufdatum eben) und die Fehlermeldung kam immer wieder. Ich habe dann auch etwa 10 ältere Kaufdaten mal eingegeben - immer ohne Erfolg. ZUerst dachte ich, dass die Anlage vielleicht schon mal verkauft und zurückgegeben sei (und in diesem Zusammenhang vom "Vorbesitzer" registriert wurde). Heute war ich mit der Anlage in der Halle fliegen und traf einen Fliegerkollegen, der seit 4 Wochen ebenfalls eine neue DX8 hat und bei der Registrierung ständig auf die gleiche Fehlermeldung stößt.

Den Spektrum-Support habe ich vor 9 Tagen schon angemailt. Es kam eine (nicht automatische) Antwort, dass meine Frage angekommen sei und nun weitergeleitet würde und ich in 3-5 Werktagen eine Antwort bekäme. Nun sind gerade erst 5 Werktage vergangen. Ich habe noch keine Antwort erhalten, finde das aber noch zu früh zum Meckern. Dennoch, ich habe Urlaub, draußen war heute geilstes Seglerwetter (8 Grad, fast Windstille und Sonne) und ich wäre gerne mit meinem 4-Klappen-E-Segler Fliegen gegangen bzw. würde dies gerne in den nächsten Tagen tun.

Wer kennt das Problem mit der Registrierung und weiß Abhilfe? Besten Dank für eventuelle Antworten.

Viele Grüße

Uli
 

SiBa

User
Hallo Uli,

solltest du versucht haben, das Kaufdatum in der auf dem 'Meldeformular' angegebenen Reihenfolge MMTTJJJJ einzugeben, versuch`s mal mit der bei uns üblichen Reihenfolge TTMMJJJJ.

Gruß Sigi
 
Genau das ist es, einfach das Datum in anderer Form eingeben :cool:
 
Hallo und danke an euch beiden,

dass Spektrum eine andere REihenfolge vorgibt ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen und ich gehe davon aus, dass ich wie gewohnt TT... eingegeben habe. Aber ich probier es heute abend noch einmal.

Viele Grüße

Uli
 

Cabona

User
Im Englischen schreibt man halt das Datum umgekehrt, wählt man oben in der Mitte die Deutschlandflage aus, so wir das Datum so wie für uns üblich eingeben. Außerdem steht extra über der Eingabezeile wo was hingehört.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten