Hallo Matthias,
ich habe zwar keine MXS aber die Extra 300 und weil dir sonst keiner Antwortet und die Flugzeuge in dem Bereich ja relativ identisch sind mache ich das eben
Zunächst hatte ich den Regler unter dem Akkuschacht montiert, also weit hinter der vorgeschlegenen Variante am Motordom.
Jetzt habe ich umgebaut und ihn Seitlich neben dem Akku verbaut. Dort wo der Motordom schräg in den Rahmen des Flugzeug reinläuft. Da ist eine Stelle wo er schön passt und von beiden Seiten genug Luft bekommt.
Vorteil am Motordom sehe ich in der Kühlung. Dafür sind aber die Motorkabel zu lang und die Anschlusskabel für den Akku zu kurz.
Seitlich montiert sind die Kabel mehr als ausreichend.
Mein Regler erreicht nach Spektrum Telemetrie so immer um die 55 - 60°C bei derzeitigem Warmen Wetter von 25 -30°C.
Allerdings da ich neue Akkus habe und die Extra auch noch relativ neu ist, fliege ich noch nicht hardcore.
Sollte es mit der Kühlung an dieser Position kritisch werden, Werde ich etwas konstruieren das die Luft von der Eintrittsöffnung direkt zum Regler führt.
Leider habe ich keine eigenes Bild, aber hier kannst du im Extra Thread sehen, wie es auch Gerd Giese gelöst hat:
http://www.rc-network.de/forum/show...rungsbericht?p=2583529&viewfull=1#post2583529
Gruß Bernd