Neue Modellflugplätze DB

Genau..."einzig Sonnenschutz ist nicht vorhanden" stimmt so nicht! Jetzt auch ein mit Efeu umwachsenes Regendach und ein Dixiclo.
Solarstrom mit 5 Volt USB-Steckdose und 12, 24, 230 Volt...
Wenn du irgendwelche Änderungswünsche an der Bemerkung oder dgl. hast, dann mach das doch bitte über die Datenbank.
Gruß und angenehmen Feiertage
Arno
 
Ja, wir sind gerade teilweise dabei die Vereins-Nr. der Verbände in unsere Datenbank zu integrieren damit sie entsprechend abgefragt werden kann.
Ein Beispiel:
Anhang anzeigen 12309141
Das ist ein langfristiges Projekt mit den Verbänden das sich gerade in der Anfangsphase befindet.
Wenn Vereine das nicht wünschen wird das selbstverständlich berücksichtigt.

Gruß und ein schönen Wochenende
Arno
Integration der Vereins-Nr. der Verbände in unsere Datenbank https://www.ma-db.com/

Die Datenbank wurde in den letzten Tagen in der Beziehung etwas upgedatet.
Von den insgesamt 1885 Plätzen in Deutschland sind
1371 dem DMFV zugeordnet
252 dem DAeC
26 dem MFSD
- davon sind jeweils einige im Moment noch 2 Verbänden zugeortnet
236 haben keine Zuordnung

Gruß und ein angenehmes Wochenende
Arno
 
Noch ein paar Zahlen zu unserer Datenbank:
Von den z.Z. insgesamt 1885 Plätzen in Deutschland sind
1672 Modellflugplätze
21 Heliplätze
121 Hangflug
13 Wasserflug
39 Indoor
19 Sonstige - Veranstaltungen, Museen etc.
Im Laufe des letzten Jahres wurden 26 gelöscht

Gruß und ein angenehmes Restwochenende
Arno
 
Meine Webseite mit über 11.600 Modellflugplätze als KMZ-Dateien für Google Earth
ArnoBertz.de
wurde vorhin mal wieder aktualisiert.
In den letzten Monaten wurden ca. 100 gelöscht und ca. 30 neu hinzugefügt.
Allein in der USA wurden 70, damit dort in den letzten 1,5 Jahren ca. 200 gelöscht.

Die daraus entwickelte Datenbank
http://www.ma-db.com/
mit der Android-App und iOS-App für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 9000 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3500 Plätze mit Facebook verbunden.

Dazu die kostenlosen Apps für die Umkreissuche:
Android-App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.powie.madb )
iOS-App ( https://itunes.apple.com/us/app/model-airfelds-db/id1442195323 )
Und unsere Facebook Seite:
https://www.facebook.com/modelairfields

Gruß Arno
 
Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Ich nehme aber an, dass die Vereine in der USA noch größere Probleme haben wie wir in Deutschland, Nachwuchs zu bekommen.
Soweit ich das beurteilen kann ist dort die Überalterung der Vereine noch ausgeprägter wie bei uns.
Es gibt ja hier im Forum einige Mitglieder die in USA leben, vielleicht können die etwas konkreteres dazu sagen.

Gruß Arno
 
Hallo Arno,

weißt du, warum in den USA so viele Plätze weggefallen sind?

Danke und Grüße
Andreas
Bin zwar nicht der Arno aber... die Notwendigkeit einer Fria Zertifizierung hat dazu geführt das viele Flugplätze schließen mussten da sie nicht zertifiziert werden konnten. Ebenso wie der Remote ID Zwang, hat die ökonomische Situation Schuld daran.
Manche betreiben diese Plätze aber immer noch, hängen es aber nicht an die große Glocke.
 
  • Like
Reaktionen: aue
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten