Neue JMB-Jets SL-Viper

Berndi

User
Ist bei der JMB MB 339 ähnlich. Bugfahrwerk hab ich nicht (mehr) unterlegt. Ohne Klappen muss man den Flieger geradezu wegreißen. Bei ca. 30 Grad Klappenstellung hebt er sanft ab. Einfach probieren.
 

rcopi

User
Hallo Viper-Besitzer,
ich plane mir auch eine JMB-Viper SL zuzulegen, da ich schon zufrieden die MB339 hatte ...
Mich würde mal interessieren, wie die Höhenrudersteckung ist, weil ich für den Transport das HR bei dieser Größe immer demontieren müßte.
Sind die Servos für die beiden HR in den Ruderflächen, oder in der Rumpfwand ?
Finde nämlich nicht so doll, wenn man immer die Gestänge der Anlenkungen aushängen müßte.
Eine Kaufentscheidung würde letzteres schon beeinflussen.
Leider habe ich zu dem Modell noch keine " Baustufenfotos " gefunden, wo man das erkennen kann.
Vielleicht kann mal Jemand 1-2 Bilder davon einstellen.

Gruß Ralf
 

Phil29

User
Servos sind in den dämpfungsflossen und Steckung wird vorne geklemmt. Ist fix montiert.
Das Seitenruder ist ebenfalls so gelöst, an die Klemmung kommst nur am Rumof durch die Höhenruderöffnung, aber das nimmt man ja eher nicht so oft ab.

Problem ist gerade die Lieferzeit.
 

Phil29

User
Kein Problem, ja ist gut in der Praxis.
Nur die Orginale Verkabelung in den Flächen musst komplett überarbeiten, die haben da einfach meterlange Kabelschleifen drin, zudem die Anlenkung kleiner einhängen an allen Rudern und sichern.

Die Pilot RC Viper kommt ebenfalls von Wind rc, ist aus der gleichen Form. Allerdings kostet die leer mit FW soviel wie die JMB PNP.


die verbauten Servos in der PNP sind GDW Servos und wirklich gut und bewährt.
 

rcopi

User
... ist wohl wie bei der JMB339 , alle Kabel in der Länge anpassen und Steckverbindungen ( HR ) den eigenen Vorlieben anpassen.
 
Macht ihr bei z.b. 4 Servos in den Flächen nur 1 mal plus/minus und 4x Inpuls also 6 Adern und wenn ja welche Querschnitte dann für +/-
 

rcopi

User
da sind wir wieder bei den Vorlieben.
Funktionieren tut Beides. Für mich als Elektroniker bekommt jedes + und jedes - seinen eigenen Steckplatz - wenn möglich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten