Netzteil für ISDT K2 Air

Hey,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein ISDT K2 Air gegönnt und bin damit zufrieden.

Nun würde ich natürlich gerne die 2x500W Ladeleistung auch nutzen. :D
Laut Bedienungsanleitung sind für diese Leistungen Spannungen > 24V nötig.

Folgende Optionen habe ich gefunden
  1. SkyRC eFuel 1200 (bzw. das Hitec ePowerStation 1200) -> Spannung bis 30V, zwei XT90, drei einzeln schaltbare XT60
  2. ISDT SP3060 -> erfordert BG Linker um die Ausgangsspannung zu erhöhen (das K2 Air hat kein Battgo), nur ein XT60i
  3. Chargery S1200/S1500 -> nur 24V, nur ein XT90, dafür weitere Bananenstecker
  4. Zwei Servernetzteile -> Nur 24V, und ich mag im Zusammenhang mit Strom die Sicherheit, die ein fertiges Gerät bietet ;-)
Option 1 gefällt mir am Besten, wegen der Regelbarkeit und der Ausgangsbuchsen. Daran könnte ich mein kleines ISDT Q6Pro ohne weiteres nebenher noch betreiben, wenn ich nur kleine Akkus lade.

Gibt es noch weiter Optionen die ich bei meinen Recherchen übersehen habe?
Gibt es Dinge, die gegen das SkyRC-Netzteil sprechen bzw. Gründe für die anderen Optionen?

Danke!
 

DJBlue

User
Option 1 gefällt mir am Besten...
Und warum machst es nicht einfach?
Klar gibts immer Gründe dafür und dagegen, aber welche Gründe für dich persönlich überwiegen musst Du selber entscheiden.

Mir wären z.B. 300€ für nur 1200W/1800W bisschen zu viel Geld für zuwenig Dampf, aber das ist meine Meinung....
Keiner weiß was du machst und in Zukunft mal im Modellbau machen möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gleich ein Labornetzteil nehmen mit dem man mehr machen kann als nur ein Ladegerät zu versorgen.

Z.b. HCS 3602. Gibt's auch schon für gut 300€. Kann aber nur 900 Watt.

Gruß Dieter
 

BNoXTC1

User
1. Warum kein SP2425?

2. warum hast du dir dann Eigentlich das K2 mit eingebauten Netzteil gekauft? Da wäre das P20 ja besser gewesen.
Oder nutzt du BattAir?
 
Folgende Optionen habe ich gefunden
  1. SkyRC eFuel 1200 (bzw. das Hitec ePowerStation 1200) -> Spannung bis 30V, zwei XT90, drei einzeln schaltbare XT60
Kombination ist 👍
BattAir auch eine feine Sache....
 

Anhänge

  • 20230518_164614.jpg
    20230518_164614.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 72
Ich bin mit dem Netzteil wirklich vollkommen zufrieden.
Auch mit dem Junsi DX8 funktioniert es hervorragend.
Zwischenzeitlich XT60 und 90 Anschlüsse in dem Gerät.
Wer weiß was sich da seit dem Test noch weiterentwickelt hat.
Man sollte lediglich urteilen oder empfehlen was man tatsächlich auch kennt.
Beschreibungen und Testergebnisse sind eine Sache, Realität oft eine andere.
TE, hat ja auch schon verglichen und verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen.
 
Option 1 gefällt mir am Besten, wegen der Regelbarkeit und der Ausgangsbuchsen. Daran könnte ich mein kleines ISDT Q6Pro ohne weiteres nebenher noch betreiben, wenn ich nur kleine Akkus lade.
Nachtrag
Stimmt, das funktioniert auch bestens.
Nutze auch noch uralt Technik neben den aktuellen Ladegeräten.😏

Das Netzteil macht was es soll,und die 3 XT60 Anschlüsse mit separaten Schaltern finde ich gelungen.

Lediglich nur meine Meinung, jedem das seine....
 

Anhänge

  • 20230518_164403.jpg
    20230518_164403.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 70
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten