Needle 100"

Falls jemand einen needy 100 rumpf übrig hat kann er sich gerne bei mir melden

Alternativ sollte jemand ein neues Flügel paar der cfk Variante suchen könnte ich eines abgeben
 
Hallo,
in der Börse habe ich meine rote Needle 100 eingestellt, die ich auf E-Antrieb (LiPo im Rumpf) umgebaut habe.

Nach dem Entfernen des Servobretts und der Ballasthalterung, habe ich eine neue GFK-Halterung für das HR-Servo und den Empfänger schiebbar in seitlichen Kulissen recht weit hinten im Rumpf untergebracht. Das SR ist derzeit nicht angelenkt und daher das Ruder mit Tesa abgeklebt.
Somit ergibt vorne genügend Platz für einen 3-4 Zellen LiPo und die Akkus müssen nicht in die Tragfläche!
Bild siehe hier ganz unten:
https://www.rc-network.de/threads/e-needle100-cfk.11817085/
 
Hallo

was ist mit Thuro los, nicht nur ich versuchen ihn vergebens per Mail zu kontaktieren.
Gibt es den Laden nicht mehr .... oder....oder.....?
 

DonM

User
Hallo,
er hat sich bisher immer Gemeldet ;) ein wenig Geduld, derzeit läuft seine neue Fräse auf Hochtouren.


Gruß DonM
 

Henrik79

User
Ja und deswegen geht man weder ans Telefon noch beantwortet E-Mails? Mit Modellfliegern kann man das ja machen mit jedem anderen Kunden macht man das genau einmal. Oder ist vielleicht wegen Reichtum geschlossen.
Leider ist die Needle 100 ein sehr gutes Modell wo es wenig Alternativen zu gibt.

Gruß
Henrik
 

Henrik79

User
Im Maschinenhandel. Ja und die Lieferzeiten sind teilweise ein Graus. Aber auf Anfragen und Bestellungen wird stets geantwortet ans Telefon gehen wir auch und wir bemühen uns um unsere Kunden. Wenn das nicht so wäre ich bald Arbeitslos.
Mit freundlichen Grüßen
Henrik
 

DonM

User
Abwesenheit

Abwesenheit

Hallo Needlers.
Sorry dass ich so lange abwesend war aber ich war mit dem Bau meiner CNC Fräse so sehr beschäftigt und fixiert dass ich keinen Kopf für andere Sachen hatte. Oh doch ein paar neue Sachen hab ich schon im Comp.
Also ich bin schwer beeindruckt von euren Videos ( Schalmi, Italien). Ach könnte ich nur so um gehen mit meinen Modellen, vielleicht lern ichs noch, müßte allerdings dann 110 Jahre werden :).
Wenn der Verbinder etwas zu weich ist dann legt ihn ein paar Stunden ins heiße Auto und die Festigkeit nimmt noch zu. ich tempere die Verbinder zwar aber möglicherweise etwas zu wenig.
Für alle die schon sehnsüchtig auf ihre Needles warten muß ich leider erwähnen dass die Produktion leider nicht vor August startet. Danke Corona .
Ja und bitte lasst eure Videos mit normaler Geschwindigkeit laufen und nicht in Zeitlupe :):):):) .
Crima, Uwe, warum hängt bei euch das Heck so ?
hehe, war nur ein Scherzerl ......
L.G.T.

Hallo zusammen,

hier die Info von Thuro als Zitat falls es übersehen wurde ;) .
Derzeit ist es nicht so einfach mit Corona und ob der neue schon Produziert und was herauskommt weiß man nicht?

Bleibt alle Gesund.


Gruß DonM
 

Henrik79

User
Ja und. Deswegen antwortet man nicht auf E-Mails oder geht ans Telefon?
Auf seiner Seite steht nichts, eine schnöde automatische Antwort E-Mail
das momentan keine Bestellanfragen bearbeitet werden gibt es auch nicht.
Muß ich in Zukunft die Foren durchlesen um zu erfahren was bei Lieferanten los ist.
Leider auch nicht der einzige wo keine oder kaum ein Kommunikation mit den
Kunden stattfindet. Erwarte ja nicht das zu jeder Tages und Nachtzeit E-Mails beantwortet
werden. Auch 1-2 Wochen wären okay. Gönne auch jedem seinen Urlaub und Freizeit, kann man
dann auch so auf seine Homepage schreiben oder eine Automatische E-Mail verfassen, alles kein Problem
zur heutigen Zeit.

Bleibt alle Gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Henrik
 
Hallo zusammen,
ich suche für meine DS Needle mit 3 Verbindern Stahlverbinder.
Der mittlere Verbinder sollte die gleichen Maße wie bei der normalen 100er haben... der würde mir schon weiter helfen.
Hat Jemand einen Verbinder(Satz) abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle?

Danke vorab, Gruß Olaf

Hallo Olaf,
hatte das selbe Problem und habe mir ein Full DS Stahlverbinder selbst gemacht. Ich kann dir die Step Datei geben und dann einfach fräsen lassen.


Ebenso erreiche ich den lieben Hersteller einfach nicht. Hat das mittlerweile jemand geschafft ??? Eine Infos auf seiner Internetseite wäre ja mal toollllll.....
Sein Telefon scheint er wohl leider auch nicht zu hören. Falls jemand ein Tipp hat, bitte Bescheid geben.
Ich würde ja zu gerne noch eine Needle Bestellen 😅

Björn
 

Anhänge

  • C6E54740-0900-4C2E-9F0A-21AAAFB98407.jpeg
    C6E54740-0900-4C2E-9F0A-21AAAFB98407.jpeg
    173,5 KB · Aufrufe: 141
Auf meine ersten beiden Mails = keine Antwort.
Vor Tagen noch 2 Mails = keine Antwort.


Zum Glück gibt es genug andere Firmen die auch sehr gute Modelle anbieten und vor allem auf Anfragen antworten.
Viele F3F Modell die gleich auf sind wenn nicht sogar besser sein können, es kommt nicht nur aufs Modell drauf an.
 

Henrik79

User
Weihnachtsurlaub. Seit dem Sommer?
Solange versuchen einige schon was zu bestellen. Deren Glück das die alle was machen wo es wenig Konkurrenz gibt und die meisten nicht davon leben müssen. Sonst sehe es für den einen oder anderen echt bescheiden aus.
Mit freundlichen Grüßen
Henrik
 

DonM

User
Hallo zusammen,

hoffe ihr seid alle Gesund in 2021 angekommen?

Das ist der Prototype der N100 V und habe ihr neue Flächen letztes Jahr gegönnt sie hat jetzt um 1750g.
mit den alten reparierten Flächen war sie bei fast 2kg. die Absspeckkur hat ihr gut getan.

C004E0C4-E5D9-4F55-B31B-E9F52228FD0F.jpeg



@ All :

Habe mit Thuro Kontakt, seit dem letzten Hackerangriff auf seiner Homepage ist er nicht mehr Online auf RCN, da wird
er sich wieder Neu anmelden müssen. Leider ist es nicht einfach eine Manufaktur zu finden die Needles bauen möchte, er ist mittlerweile bei Nr. 3 angelangt nachdem ihn 2 andere nach einer „Festen Zusage“ dann doch „Nein“ gesagt haben und das nach 3-4 Monaten nach der „Zusage“ (Quelle Thuro).

Durch „Covid19“ ist leider der Kontakt nur auf E-Mail oder Telefon mit der letzten Manufaktur möglich und deshalb
zieht sich alles so lange hin weil durch den Shutdown keine Praktischen Tipps ausgetauscht werden können.

Er hofft das die Produktion der Needles wieder anlaufen kann (Quelle Thuro)


Ich weiß ist nicht für jeden Hilfreich.

Mehr konnte ich nicht tun.

Gruß DonM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten