Hallo,
bisher habe ich beim Umbau der reinen Segler (z.B. ASW 19) auf Nasenantrieb die Schnauze einfach "Pi-mal-Daumen" abgeschnitten.
Der vorhanden Motorsturz war genau passend für einen Handstart, sodass das Modell in einem schönen 30 Grad Winkel in den Himmel flog.
Jetzt habe ich eine Valenta Pilatus B4 und wollte mal in die Runde fragen wie Ihr das bewerkstelligen würdet, damit das Modell einen schönen Steigflug macht, nach einem Handstart.
Habe im Forum von HLW-Profilsehne gelesen usw....
Gibt es da eigentlich eine korrekte vorgehensweise, wie ich den Rumpf "vermesse" und dann abschneide für den Motor/Spinner?
Gruss Armin
bisher habe ich beim Umbau der reinen Segler (z.B. ASW 19) auf Nasenantrieb die Schnauze einfach "Pi-mal-Daumen" abgeschnitten.
Der vorhanden Motorsturz war genau passend für einen Handstart, sodass das Modell in einem schönen 30 Grad Winkel in den Himmel flog.
Jetzt habe ich eine Valenta Pilatus B4 und wollte mal in die Runde fragen wie Ihr das bewerkstelligen würdet, damit das Modell einen schönen Steigflug macht, nach einem Handstart.
Habe im Forum von HLW-Profilsehne gelesen usw....
Gibt es da eigentlich eine korrekte vorgehensweise, wie ich den Rumpf "vermesse" und dann abschneide für den Motor/Spinner?
Gruss Armin