MZ-24

Hallo

5 :

Bin Anfänger. Und nicht der jüngste 😆 Habe die mz-24 mit gr18.

Hab den gr 18 nach Anleitung die Kanäle belegt, Motor 1, quer Ruder links 2 usw.

Bei betätigen des Knüppel links (Mode 4) bewegt sich dass Höhen Ruder immer mit.

Bei der MZ ist zur sehen, dass Kanal 2 und 3 zusammen arbeiten.
Hab schon Geber neu zugewiesen, auch im Misch Menü ist nichts zu sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Adrian
 

Peter2

User
Hallo Adrian

Hast Du in der Grundeinstellung des Modells im Sender ausgewählt wie viele Querruder und Wölbklappen Dein Modell hat ?
Am Empfänger bei 2 Querrudern: Kanal 2 -> Querruder links und Kanal 5 -> Querruder rechts eingesteckt ?
Wie sehen die Balken im Servomonitor beim Bewegen der Knüppel aus ?
Eventuell hilft es das Modell neu anzulegen, um alte Einstellungen (Mischer, usw.) auszuschließen.

Viel Erfolg !

Liebe Grüße,
Peter
 

Peter2

User
Wahrscheinlich ist die Frage in der Rubrik “Fernsteuerungstechnik“ besser aufgehoben ?
Ein Moderator könnte es dorthin verschieben ?
 
Da hat er aber Recht, der Stefan. Das prüfen wir mal.

Adrian, wähle mal dein Modell aus, klicke auf "Basis Menü" (das grüne B unten rechts), dann auf Modelltyp. Was für ein "F-TYP" ist eingestellt? Stefan und ich tippen auf "F-TYP DELTA 2Q".

Was für ein Modell hast du denn? Gleich kommt sicher die Frage "was sollich einstellen", dazu wäre es interessant zu wissen, welches Modell du hast. Wie viele QR Servos hat das Modell, hat es Klappen, hat es ein oder zwei HR Servos, usw.

Hast du den GR-18, weil er dabei war, oder wilst du das Stabi nutzen?

Gruß, Holger

BTW: was bedeutet 5: ?
 
Hallo ich Grüße euch alle 😀

Jetzt hab ich Feierabend

Vielen ,vielen Dank für euren Einsatz. ja im Sender unter Model Typ steht "F-TYP DELTA 2Q". Habe ein Carbon Cub S2 mit jeweils einem Ruder und Servo pro Seite.

Gruß Adrian
 
Jaaa. Jetzt habe ich eingestellt "Motor-F-Typ-Normal-2Q-LW-Typ-Normal-Elektro Motor.
Aber irgendwas habe ich noch Falsch.