Realitätshow mit Hallsensoren an einem JAZZ mit einem FUN.
Sowatt hatte ich mal vor Urzeiten (während eines Studiums) exakter analysiert (hab's aber gefunden!):
Da ging es um die realen Strangströme gegenüber dem Gesamtstrom (Akku) bei Teillast gegenüber Volllast.
Teillast Strangströme bei 50% Stelleröffnung - >25Apeak (man erkennt gut die PWM)
Vollgas Strangströme bei 100% -> 20Apeak
Ergo: Man erkennt, dass die Spitzenströme bei Teillast sogar höher sind als bei Vollgas!
Leider können wir das mit den "primitiven" Mitteln nicht exakt nachmessen. Was wir exakt
messen können sind (nur) reine Gleichströme oder sinusförmige Ströme, nur leider produzieren
die BLDC aber keinen, wie man sieht! Das arithmetische Mittel bei Vollgas stimmt aber (noch) gut
mit den Messmitteln (hier ein UniTest2) überein. - jm2c -
Sowatt hatte ich mal vor Urzeiten (während eines Studiums) exakter analysiert (hab's aber gefunden!):
Da ging es um die realen Strangströme gegenüber dem Gesamtstrom (Akku) bei Teillast gegenüber Volllast.
Teillast Strangströme bei 50% Stelleröffnung - >25Apeak (man erkennt gut die PWM)
Vollgas Strangströme bei 100% -> 20Apeak
Ergo: Man erkennt, dass die Spitzenströme bei Teillast sogar höher sind als bei Vollgas!
Leider können wir das mit den "primitiven" Mitteln nicht exakt nachmessen. Was wir exakt
messen können sind (nur) reine Gleichströme oder sinusförmige Ströme, nur leider produzieren
die BLDC aber keinen, wie man sieht! Das arithmetische Mittel bei Vollgas stimmt aber (noch) gut
mit den Messmitteln (hier ein UniTest2) überein. - jm2c -
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