mpx 'profi mc 3030' Display defekt (Fleck rechs oben)

tom98

User
Hallo,
an meinem "alten" Multiplex 'profi mc 3030' Sender ist das Display defekt. Da die Anlage komplett überholt und auf 2,4 Ghz m-link umgerüstet wurde wollte ich es reparaieren lassen. Leider teilte mir Multiplex mit, dass das Display nicht mehr lieferbar.Hat jemand eine Idee woher man ein passendes Display (ev. von einer anderen alten Anlage) bekommen kann?
Rechts oben befindet sich ein Fleck im Display. In der Programmierung und Bedienung ist man praktisch nicht beeinträchtigt sofern sich der Fleck nicht weiter ausbreitet. Das kann ich aber nicht einschätzen.

Hätte jemand eine Idee woher man ein (auch gebrauchtes) Display bekommen kann.

Danke

Viele Grüsse

Thomas
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas

Es geht auch Neu sehr einfach schau dir mal diese Seiten an http://www.zier-net.de/mfg/technik/ (Displaybeleuchtung)
Etwas löten sollte drinne sein aber Jürgen hilft auch gern.
Ich selber habe schon eine MC3010 auf 3030 umgerüstet nach seiner Anleitung.

Gruß Bernd
 

tom98

User
Hallo,
ich habe inzwischen ein gebrauchtes MPX Display angeboten bekommen. Wenn daraus nichts wird werde ich mich dann um ein Neues bemühen. Hierzu gab es ja bereits zwei sehr nützliche Beiträge.

Besten Dank schon mal. Ich werde den Thread aktuell halten.

Gruss

Thomas
 

tom98

User
Neues Display

Neues Display

Hallo,
aus dem gebrauchten Display ist leider nichts geworden.
Auf der von Bernd Langner angegebenen Seite ist eine sehr gute Anleitung zu finden. Es geht zwar um das Nachrüsten einer Displaybeleuchtung aber die Infos können auch zur Reparatur verwendet werden.
Ich habe mir von Conrad Electronic eine Display (Artikelnr. 183334 LCD-Modul 4x16 Zeichen) gekauft.
Es funktioniert. Der (mechanische) Einbau steht allerdings noch aus.


Viele Grüsse

Thomas
 

Anhänge

  • display.jpg
    display.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 235
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten