Hallo zusammen,
die richtige Motorisierung bei einem Flächenmodell auszuwählen, fällt mir nicht ganz so schwer, da man auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen kann.
Aber wie lege ich am besten die Motorisierung am Gleitschirm aus? Soll hier mehr auf Standschub oder Strahlgeschwindigkeit ausgelegt werden?
Eine hohe Steigung wird ja vom Schirm eh nicht umgesetzt, oder?
Gerade bei den XXL Schirmen der 5m Klasse sieht man immer unterschiedliche Antriebskonzepte. Einige fliegen 8S, manche 10S und der Rest 12S. Ein paar sind noch mit 6S unterwegs
Gibt es hier irgendwelche Empfehlungen? Ich habe z.b. für 6S einen 50er 390kv, für 8S einer 65er 310kv ( geht aber auch mit 6S) und einen großen 200kv . Wobei aber letzterer mit den üblichen 18“ Props vielleicht doch zu groß ist
Viele Grüße
Robert
die richtige Motorisierung bei einem Flächenmodell auszuwählen, fällt mir nicht ganz so schwer, da man auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen kann.
Aber wie lege ich am besten die Motorisierung am Gleitschirm aus? Soll hier mehr auf Standschub oder Strahlgeschwindigkeit ausgelegt werden?
Eine hohe Steigung wird ja vom Schirm eh nicht umgesetzt, oder?
Gerade bei den XXL Schirmen der 5m Klasse sieht man immer unterschiedliche Antriebskonzepte. Einige fliegen 8S, manche 10S und der Rest 12S. Ein paar sind noch mit 6S unterwegs
Gibt es hier irgendwelche Empfehlungen? Ich habe z.b. für 6S einen 50er 390kv, für 8S einer 65er 310kv ( geht aber auch mit 6S) und einen großen 200kv . Wobei aber letzterer mit den üblichen 18“ Props vielleicht doch zu groß ist
Viele Grüße
Robert