Motordom verstärken - Extreme Flight Edge 88'

Hallo zusammen,

ich benötige ein paar Tipps! Ich habe eine EF Edge 88' die Tage erworben. Geflogen wurde Sie mit einem E-Antrieb. Mit diesem Hintergrund wurde alles was "unnötig" ist entfernt um Gewicht zu sparen. so auch am Motordom (siehe Fotos). Ich baue mir die Edge mit einem DA 50 auf. Jetzt möchte ich auf Sicher gehen und den Motordom verstärken.

Was würdet ihr mir empfehlen? Mit Epoxy laminieren? Verstärken und wenn ja mit was ( siehe Fotos, das habe ich bei mir noch gefunden)? Roving, Kohlefaserband oder Platte.

Freue mich auf eure Tipps!! Perfekt wäre eine Schritt für Schritt Anleitung, gerne mit Fotos. Oder gleich vorbeikommen! ;)

Dankeschön!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 95
  • image.jpg
    image.jpg
    213 KB · Aufrufe: 101
  • image.jpg
    image.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 115
  • image.jpg
    image.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 101
  • image.jpg
    image.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 102

Hupf

User
Am ehesten würde ich den Motordom rundum mit Glasfasergewebe belegen2*160-280g/m^2. Vollflächig, die Ausschnitte auch zu machen, zumindest die vielen gebohrten Löcher.
Je nach dem, wie sehr der Dom geschwächt ist, noch Kohleband entlang der Auskreuzungen und auf den Kanten.
 
Hallo,

ich würde zuallererst mal Balsa-Dreikantleisten (nicht zu klein und nicht zu weiches Balsa) in alle Kanten,
innen im Dom einkleben. Du wirst Dich wundern, wie verwindungsteif der Dom dadurch wird!

Gruß

Gerald
 
Tach,

Wer Kohle hat nimmt Kohle; Wer nicht soviel Kohle hat, nimmt Glas. Und beide kleistern mit viel Epoxi.

Wer Modellbauer ist, nimmt 2mm- 4 Fach Verleimtes Flugzeugsperrholz und Weisleim. An den Kanten zum Rumpf hin, noch ein paar Dreikant Balsaleisten... Fertig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten