Knut
User
Hallo,
ich bin etwas ratlos.
In meiner leider abgestürzten Fox (Übermut tut selten gut) hatte ich den Dymond Vmax V42-L, CamCarbon 14x8, an 5s im Einsatz.
Der damals gemessene Strom betrug ca. 50A, also an der Grenze. Trotzdem hat das super funktioniert und der Motor wurde lediglich Handwarm.
Diesen Motor habe ich nun, nach richten der Motorwelle, in meinem Ventus, inkl. dem selben 40er Mittelstück. Der gemessene Strom beträgt dieses Mal mit einer neuen 14x8 ACC 68A. Auch andere Einstellungen, Timing PPM Frequenz, ändert daran nicht wirklich was.
Regler ist jetzt der Sword80 (Timing nun Auto, aber auch schon 18°, 12°), vorher YEP80.
Nach 20s lediglich ca.45°C am Rotor. Also nicht wirklich warm, trotz der Überlastung. Die Strommessung stimmt auch, einmal mit MUI und extern gemessen. Irgendwie verstehe ich das nicht. Bin jetzt runter auf eine 13x8 ACC, Strom immer noch bei 58A.
Motor zieht im Leerlauf 2A. Das sollte passen. Wicklungen sind rein optisch in Ordnung. Anderen Regler habe ich auch schon probiert.
Gebe ich die Daten im Drive Calc ein, komme ich mit der 13x8 auf 41A. Das könnte den Daten vor dem Absturz entsprechen.
Der Motor läuft ansonsten einwandfrei, hat auch mächtig Dampf und wird nicht wirklich heiß, was er doch eigentlich müsste.
Hat da irgendwie einer eine Idee?
Tschüß
Knut
ich bin etwas ratlos.
In meiner leider abgestürzten Fox (Übermut tut selten gut) hatte ich den Dymond Vmax V42-L, CamCarbon 14x8, an 5s im Einsatz.
Der damals gemessene Strom betrug ca. 50A, also an der Grenze. Trotzdem hat das super funktioniert und der Motor wurde lediglich Handwarm.
Diesen Motor habe ich nun, nach richten der Motorwelle, in meinem Ventus, inkl. dem selben 40er Mittelstück. Der gemessene Strom beträgt dieses Mal mit einer neuen 14x8 ACC 68A. Auch andere Einstellungen, Timing PPM Frequenz, ändert daran nicht wirklich was.
Regler ist jetzt der Sword80 (Timing nun Auto, aber auch schon 18°, 12°), vorher YEP80.
Nach 20s lediglich ca.45°C am Rotor. Also nicht wirklich warm, trotz der Überlastung. Die Strommessung stimmt auch, einmal mit MUI und extern gemessen. Irgendwie verstehe ich das nicht. Bin jetzt runter auf eine 13x8 ACC, Strom immer noch bei 58A.
Motor zieht im Leerlauf 2A. Das sollte passen. Wicklungen sind rein optisch in Ordnung. Anderen Regler habe ich auch schon probiert.
Gebe ich die Daten im Drive Calc ein, komme ich mit der 13x8 auf 41A. Das könnte den Daten vor dem Absturz entsprechen.
Der Motor läuft ansonsten einwandfrei, hat auch mächtig Dampf und wird nicht wirklich heiß, was er doch eigentlich müsste.
Hat da irgendwie einer eine Idee?
Tschüß
Knut