Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr habe ich beim großen Auktionshaus ein sehr günstiges Motor Modell mit 2,2m SW ersteigert ( ohne Motor ). Dieser Schulterdecker soll als Schleppmodell fungieren. Es soll günstig bleiben also ein günstigen 50 ccm Motor gesucht und auch zum Herbst gefunden. ES ist ein CRRC 50. Da ich noch 2 Motoren dieser Sorte habe, die keine Probleme machen, war ich der Meiniung auch dieser wird laufen. Der Motor lief nach Tausch der Zündkerze von orginaler billig Kerze auf NGK ohne Probleme. Anspringverhalten und Drehzahl mit einer 22x8 Menz waren Problemlos. Nun wollte ich das Modell endlich richtig in Betrieb nehmen. Nach wechsel auf Frsky Rc springt der Motor nicht mehr an. Lediglich kurze ca 5 Sek andauernde Läufe kriege ich hin.
Vergaser ist gesäubert Membran ist nicht eingetrocknet, Kerze wurde nochmal getauscht (NGK). Zündakku ist Ok, Zündfunke sehr stark. Nach langen Armausfallenden Startversuchen ist der Motor dann überflutet. Also ist Kraftstoff im Motor. Finde das Problem leider nicht. Wer weis einen Rat?
Bin kein Anfänger, Betreibe ca. 40 Metanolmotoren von 3,5 - 20 ccm und ca 10 Benziner von 15-60 ccm. E-Starter habe ich nicht, aber alle Motoren laufen auch nach der Winterzeit immer problemlos an, außer dieser.
Eine Frage noch. Durch Systemwechsel mußte ich die Vergaserklappe auch neu einstellen ( Öffnung ). Kann das die Ursache sein. Zu weit geschloßen ist diese wohl nicht, da der automatische Chocke die Leerlaufstellung eigenlich vorgibt. Es ist so eingestellt das ich mit dem Trimmer die Chokeklappe öffnen kann. Vergaser schrauben sind erstmal in der Grundeinstellung.
Gruß Gerald
ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr habe ich beim großen Auktionshaus ein sehr günstiges Motor Modell mit 2,2m SW ersteigert ( ohne Motor ). Dieser Schulterdecker soll als Schleppmodell fungieren. Es soll günstig bleiben also ein günstigen 50 ccm Motor gesucht und auch zum Herbst gefunden. ES ist ein CRRC 50. Da ich noch 2 Motoren dieser Sorte habe, die keine Probleme machen, war ich der Meiniung auch dieser wird laufen. Der Motor lief nach Tausch der Zündkerze von orginaler billig Kerze auf NGK ohne Probleme. Anspringverhalten und Drehzahl mit einer 22x8 Menz waren Problemlos. Nun wollte ich das Modell endlich richtig in Betrieb nehmen. Nach wechsel auf Frsky Rc springt der Motor nicht mehr an. Lediglich kurze ca 5 Sek andauernde Läufe kriege ich hin.
Vergaser ist gesäubert Membran ist nicht eingetrocknet, Kerze wurde nochmal getauscht (NGK). Zündakku ist Ok, Zündfunke sehr stark. Nach langen Armausfallenden Startversuchen ist der Motor dann überflutet. Also ist Kraftstoff im Motor. Finde das Problem leider nicht. Wer weis einen Rat?
Bin kein Anfänger, Betreibe ca. 40 Metanolmotoren von 3,5 - 20 ccm und ca 10 Benziner von 15-60 ccm. E-Starter habe ich nicht, aber alle Motoren laufen auch nach der Winterzeit immer problemlos an, außer dieser.
Eine Frage noch. Durch Systemwechsel mußte ich die Vergaserklappe auch neu einstellen ( Öffnung ). Kann das die Ursache sein. Zu weit geschloßen ist diese wohl nicht, da der automatische Chocke die Leerlaufstellung eigenlich vorgibt. Es ist so eingestellt das ich mit dem Trimmer die Chokeklappe öffnen kann. Vergaser schrauben sind erstmal in der Grundeinstellung.
Gruß Gerald