MOKI 50VT oder VALCH 60 S1-4T?

hallo. noch vorhandene verbrenner benutzer!

ich möchte von meinen mathanol-viertaktern und zweitakt benziner auf viertak-benziner umstellen. aktuell für meine neue klemm-25 - 3,75m spweite, für welche ein ZG-38 vorgesehen war. und da sehe ich zwei motoren, welche in frage kämen - den MOKI 50VT 4-T oder den VALACH 60 S1-4T und möcht gerne eure erfahrungen nutzen. welcher der beiden motoren läuft am zuverlässigsten und welcher der beiden hat einen ruhigeren lauf (vibration bei vollgas). daß der MOKI mit 50ccm weniger leistung hat als der VALACH mit 60ccm ist mir klar, aber da die klemm sehr leicht gebaut wird, ist bei 50ccm sicherlich genug leistung vorhanden.
bin gespannt auf eure erfahrungen und bitte nicht damit beginnen: "ich kenne beide motoren nicht, aber ich meine.....usw.....usw"!

gruß, jürgen.
 
Hallo zusammen,
ja, der Gaui F-50 ist ein guter Ersatz für den ZG38. Ich habe meinen in Holland gekauft, da ist er (noch?) um einiges billiger als in Deutschland.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten