Hallo,
heute stelle ich meinen Twister vor. Er ist nach Ted Fancher modifiziert, d.h. das Höhenleitwerk wurde nach hinten versetzt und das Höhenruder ein bißchen vergrößert. Außerdem hat er verstellbare Lead-Outs und ein verstellbares Seitenruder. Der Rumpf wurde höher gestaltet und in der Außenfläche wurde ein zugänglicher Behälter für das Aussengewicht installiert.
Damit sollte der Flieger für alle Eventualitäten gerüstet und nach allen Regeln der Kunst austrimmbar sein. (siehe auch Paul-Walker’s-Trimm)
1225 gr. ohne Flächenausgleichsgewicht
1260 gr. mit Flächenausgleichsgewicht
ROXXY C28-34-08; 380W; KV=1120; 67gr. an einer 4S Batterie
Propeller: 9,5 x 5
Leine: 18,3M
Rundenzeit: 5,1 sec
11100rpm am Timer eingestellt ->> 370W im Stand
Batterie: 4S mit 2600mAh (30C), 280gr.
Special-Feature: Funkschalter (prima zum Einfliegen)
Regler: Castle Creations
Regler-Protokoll:
Der Twister fliegt das F2B-B Programm und ist sehr wendig. Allerdings muß ich mich noch um die Motorkühlung kümmert, er wird zu warm!
Wie die Antriebskonfiguration zustande kam, schreibe ich extra.
Liebe Grüsse
Martin
heute stelle ich meinen Twister vor. Er ist nach Ted Fancher modifiziert, d.h. das Höhenleitwerk wurde nach hinten versetzt und das Höhenruder ein bißchen vergrößert. Außerdem hat er verstellbare Lead-Outs und ein verstellbares Seitenruder. Der Rumpf wurde höher gestaltet und in der Außenfläche wurde ein zugänglicher Behälter für das Aussengewicht installiert.
Damit sollte der Flieger für alle Eventualitäten gerüstet und nach allen Regeln der Kunst austrimmbar sein. (siehe auch Paul-Walker’s-Trimm)
1225 gr. ohne Flächenausgleichsgewicht
1260 gr. mit Flächenausgleichsgewicht
ROXXY C28-34-08; 380W; KV=1120; 67gr. an einer 4S Batterie
Propeller: 9,5 x 5
Leine: 18,3M
Rundenzeit: 5,1 sec
11100rpm am Timer eingestellt ->> 370W im Stand
Batterie: 4S mit 2600mAh (30C), 280gr.
Special-Feature: Funkschalter (prima zum Einfliegen)
Regler: Castle Creations
Regler-Protokoll:
Der Twister fliegt das F2B-B Programm und ist sehr wendig. Allerdings muß ich mich noch um die Motorkühlung kümmert, er wird zu warm!
Wie die Antriebskonfiguration zustande kam, schreibe ich extra.
Liebe Grüsse
Martin