Modellflug in Nordhessen, wo?

Hallo,
ich bin ab kommender Woche für 6 Wochen in Bad Arolsen auf Reha.

Zur Genesung ist mir auch Modellflug verordnet worden!!

Drum werde ich mir ein paar Modellsegler mitnehmen.

Wo gibts dort geeignete Hänge oder Gegenden zum Fliegen

Bin für jeden Tipp empfänglich

Grüße

Christian
 

khi

User
Hallo Christian,

guck doch mal da vorbei:
Dörnberg

Es gibt dann noch den Mosenberg in der Nähe von Homberg.
Da ist aber auch Flugbetrieb der „Großen“, man muss sich vorher beim Tower anmelden.
Also vorher informieren.

Und auch noch den Odenberg bei Gudensberg
Odenberg

Wie gesagt, ruf da vorher mal bei den Vereinen an wegen der Modalitäten.

Gruß, Karl-Heinz
 

wno158

User
Ich bin vor 50 Jahren in Arolsen (noch ohne Bad) zur Schule gegangen, aber aus der Gegend schon 40 Jahre weg.

Gudensberg und Homburg(Efze) sind m.E. viel zu weit weg; Dörnberg (bei Zierenberg) oder Graner Berg (Wolfhagen) ginge wohl eher.

Frag doch mal beim örtlichen Verein nach:

Die Datenbank ma-db.com/de/ zeigt einige Möglichkeiten an.
 
Hallo,
ich bin ab kommender Woche für 6 Wochen in Bad Arolsen auf Reha.

Zur Genesung ist mir auch Modellflug verordnet worden!!

Drum werde ich mir ein paar Modellsegler mitnehmen.

Wo gibts dort geeignete Hänge oder Gegenden zum Fliegen

Bin für jeden Tipp empfänglich

Grüße

Christian
Hi Christian, nenne mir den Doc, der Dir Modellflug verordnet hat. Wenn das durchgeht und Schule macht, wird der Modellflugsport in ein völlig neues Licht gerückt. Fliegen auf Rezept; DAS ist es!!!
Es ist ja schon hinlänglich bekannt ( bei einer bestimmten Gattung der Modellflieger), dass das Modellfliegen die Gesundheit fördert(Modellflug ist Balsa m für die Seele). Nun müssen nur noch die Kostenträger mitspielen.
Vielleicht findest Du ja Flugmöglichkeiten über "slople", wobei diese in Nordhessen eher dünn gesät sind. Zumindest für Segler-/Hangflug.
Gute Genesung, Gruß.....
 
Frag mal deinen Hausarzt wegen Burnout und sag ihm, dass Du Deine innere Ruhe beim Thermiksegeln findest
So hats bei mir geklappt.

Slople hab ich schon durchforstet, da ist wirklich nicht viel aber immerhin ein bisschen was.
Ein Freund von mir aus Göttingen hat mir auch schon nen Tipp gegeben.

Hab bestimmt einige schöne Abende oder Wochenenden vor mir, freu mich schon drauf!
 
drei Hänge bei Slople: Ottlar, Friedrichsgrund bei Bad Wünnenberg, und den Desenberg bei Warburg
Mit einem Freund war ich in der Nähe der Königsalm östlich von Kassel

Sehr angenehm waren die Leute vom Modellflugverein Marsberg. Da werde ich mich bestimmt auch wieder hinverlaufen!
 
  • Like
Reaktionen: khi
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten