Bruchvogel
User
Hallo,
jetzt hat es mich nach 30 Jahren Modellbau auch erwischt. Ich habe bei einen Modellbauhändler der diese Artikel zu einem guten Preise anbietet wieder einmal bestellt. Bei meiner letzten Bestellung war es eine MC 28. Mit Vorkasse bezahlt Anlage wurde geliefert alles bestens. Vor 4 Wochen bestellte ich erneut Modellbauartikel. Die Artikel habe ich mit Vorkasse bezahlt - hat ja bis jetzt alles bestens geklappt. So und jetzt wurde ich hingehalten dass Zeitgleich mit meiner Bestellung der Warenbestand auf 0 war. Im Shop war alles grün und Vorrätig.Letzte Woche bekam ich eine erneute E-Mail dass meine bestellen Lipos von SLS (mein Händler hat diese auch im Programm) unterwegs seien. Telefonischer Kontakt nicht möglich. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Vom Widerrufsrecht kann ich vermutlich nicht mehr gebrauch machen da die 14 Tage schon vorbei sind. Bei der Shopbewertung haben sich zwei Kunden Negativ geäußert.Bein einem davon war es dieselbe Fallgestaltung. Danach wieder gute Bewertungen. In den Foren ist diese Händler schon Negativ aufgefallen. Aber dies ist alles aus 2017
Folgende Möglichkeiten gibt es jetzt:
- Händler ist im Urlaub oder Krank
- Zahlungsunfähig bzw. Insolvent - aber danach schaut der Interntshop nicht aus sonst wäre ja dieser geschlossen bzw.dies wäre dann auch Betrug
- Widerruf bzw Rückerstattung des Geldes bzw. Fristsetzung per Post oder Fax
- Anzeige bei der Polizei (ich habe keine Rechtsschutzversicherung)
- Verbraucherberatung ?
- wegen meiner Bestellten Ware von Graupner und SLS direkt bei Graupner und SLS nachfragen
Hat vielleicht jemand noch einen guten Tipp dazu?
Zukünftig wird wieder mit pay-pal bezahlt.
Danke!
Grüße
Werner
jetzt hat es mich nach 30 Jahren Modellbau auch erwischt. Ich habe bei einen Modellbauhändler der diese Artikel zu einem guten Preise anbietet wieder einmal bestellt. Bei meiner letzten Bestellung war es eine MC 28. Mit Vorkasse bezahlt Anlage wurde geliefert alles bestens. Vor 4 Wochen bestellte ich erneut Modellbauartikel. Die Artikel habe ich mit Vorkasse bezahlt - hat ja bis jetzt alles bestens geklappt. So und jetzt wurde ich hingehalten dass Zeitgleich mit meiner Bestellung der Warenbestand auf 0 war. Im Shop war alles grün und Vorrätig.Letzte Woche bekam ich eine erneute E-Mail dass meine bestellen Lipos von SLS (mein Händler hat diese auch im Programm) unterwegs seien. Telefonischer Kontakt nicht möglich. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Vom Widerrufsrecht kann ich vermutlich nicht mehr gebrauch machen da die 14 Tage schon vorbei sind. Bei der Shopbewertung haben sich zwei Kunden Negativ geäußert.Bein einem davon war es dieselbe Fallgestaltung. Danach wieder gute Bewertungen. In den Foren ist diese Händler schon Negativ aufgefallen. Aber dies ist alles aus 2017
Folgende Möglichkeiten gibt es jetzt:
- Händler ist im Urlaub oder Krank
- Zahlungsunfähig bzw. Insolvent - aber danach schaut der Interntshop nicht aus sonst wäre ja dieser geschlossen bzw.dies wäre dann auch Betrug
- Widerruf bzw Rückerstattung des Geldes bzw. Fristsetzung per Post oder Fax
- Anzeige bei der Polizei (ich habe keine Rechtsschutzversicherung)
- Verbraucherberatung ?
- wegen meiner Bestellten Ware von Graupner und SLS direkt bei Graupner und SLS nachfragen
Hat vielleicht jemand noch einen guten Tipp dazu?
Zukünftig wird wieder mit pay-pal bezahlt.
Danke!
Grüße
Werner