Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Nach längerer Zeit habe ich nochmals meinen Thermik Star (von CHK) gefolgen und folgendes beobachtet.
Nach dem Ausleiten aus einer Kurve nimmt der Thermik Star die Nase hoch und beginnt mit zwei bis drei Pendelbewegungen um die Hochachse
Die Flugversuche fanden fast bei Windstille ohne Thermikeinfluss statt.
Der Schwerpunkt ist etwas hinter der Lage der Herstellerempfehlung gelegt. So fängt sich das Modell nach kräftigen Anstecher leicht! ab. Mit der originalen SWP-Lage hingegen steigt das Modell rapide nach oben. So habe ich den SWP etwas nach hinten verlegt und die EWD verkleinert. Ich habe immer das Gefühl, das Modell leicht tief drücken zu müssen.
Was könnte das sein ??
Soll ich ggf. den SWP noch etwas weiter rückverlegen und die EWD noch kleiner machen??
Mir ist klar, dass er nicht so glatt wie ein Gfk-Segler geht, doch irgendwie gefällt mir das Flugverhalten nicht mehr. (Vielleicht bin ich doch schon durch das häufige Fliegen mit der Ellipse "betriebsblind" geworden
ich brauche mal Eure Hilfe.
Nach längerer Zeit habe ich nochmals meinen Thermik Star (von CHK) gefolgen und folgendes beobachtet.
Nach dem Ausleiten aus einer Kurve nimmt der Thermik Star die Nase hoch und beginnt mit zwei bis drei Pendelbewegungen um die Hochachse
Die Flugversuche fanden fast bei Windstille ohne Thermikeinfluss statt.
Der Schwerpunkt ist etwas hinter der Lage der Herstellerempfehlung gelegt. So fängt sich das Modell nach kräftigen Anstecher leicht! ab. Mit der originalen SWP-Lage hingegen steigt das Modell rapide nach oben. So habe ich den SWP etwas nach hinten verlegt und die EWD verkleinert. Ich habe immer das Gefühl, das Modell leicht tief drücken zu müssen.
Was könnte das sein ??
Soll ich ggf. den SWP noch etwas weiter rückverlegen und die EWD noch kleiner machen??
Mir ist klar, dass er nicht so glatt wie ein Gfk-Segler geht, doch irgendwie gefällt mir das Flugverhalten nicht mehr. (Vielleicht bin ich doch schon durch das häufige Fliegen mit der Ellipse "betriebsblind" geworden