Modell für Cox .49 gesucht!

Chris_12

User
Servus zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Cox Motor für 20€ bei Ebay geschossen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Bauplan. Kennt evtl. jemand ein Modell, welches eher zum schnelleren Fliegen gedacht ist? So mit 60cm Spannweite?

LG Christian
 
Da fällt mir spontan der Zaunkönig ein. Nicht grad ein Speeder, aber mit knapp 40cm handlich und wendig und macht Laune ;-)
Grüße Kristian
 
Dann vielleicht eine Mach Mini? Gabs auch mal bei Simprop...
 

PeGru

User
1/2A Midget

z.B. hier: https://outerzone.co.uk/plan_details.asp?ID=8124

a.jpg


8124.jpg
 
ich glaube aber auch, dass es bei Aerofred ein ugly stik als dxf gibt. Den könnte man dann recht schnell skalieren...
 

Rolf-k

User
whatsapp-image-2020-07-25-at-12-26-50-jpeg.9223775





Gruß Rolf
 
Hallo Christian,

wie wärs mit der Aviette von Jaromir Pipek, vorgestellt in der FMT 10/2000 ?
Sie ist zwar mit ca. 80cm Spannweite etwas größer, macht dafür aber richtig Spass mit dem Motor.

Gruss Lutz
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Sebastian
Wollte ich auch fragen die meisten auf Speed ausgelegten
Modelle verwenden den Tee Dee.
Auch würde ich erst mal prüfen ob der Motor läuft.
Die meisten gebrauchten haben Probleme mit verklebten ÖL
Ansaugschlauch oder Flatterventil.
Auch sollte man überlegen wenn man öfter damit fliegen will
sich ein Glühkopf als Ersatz zu besorgen.
Das einfachste Modell wäre eine Styrodurplatte als Delta
Delta.jpg
Die Platte ist mit 3/4" angeben statt der 20mm reicht aber 10mm dicke aus


Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten