Servus
Wie es aussieht ist das auf den Bildern ein Eigenbau.
Hab die Bauanleitung rausgesucht, dort steht die Streben waren nicht angelenkt.
Es ist allerdings ein Bauvorschlag gezeichet.
Dort ist die Strebe wie bei mir aus dem tragenden Stab und darauf eine drehbare Hülse.
Der Stab ist bei mir ein 6mm Titan-Gewindestange, darauf drehbar ein Kohlerohr.
An der Gewindestange sind vorne und hinten Gabelköpfe mit M 6 Gewinde aufgeschraubt.
An den Rohr ist die eigentliche Strebe, also das Tropfenteil angeklebt, bzw drumrumgebaut.
Angelenkt wird bei meiner oben an der Fläche, da komm ich schöner dran.
Im Rumpf unten komme ich nicht dran wenn ich das Servo wechseln muss oder was einstellen.
Im Rumpf wird das ganze mit durchgehenden Kohleplatten gehalten, die Platte geht also von Gabelkopf zu Gabelkopf.
In den Flächen ebenfalls eine Kohleplatte an den Holmen vernäht und laminiert.
Bei dem Bild von der Rumpfinnenseite sieht es aus als wären da zwei Stellringe.
Steck mal einen Federstahl in das aussen sichtbare Löchlein rein.
Und schau wie weit das reingeht.
Dann schauen ob das wirklich Stellringe sind.
Einmal ganz aussen am Rumpf und einmal innenhalb des Antriebshebels.
Dann bei der Fläche schauen ob in dem Loch eventuell auch ein Stellring ist.
Wenn ja kannst Du die Strebe innen und aussen fixieren.
Oder in Der Fläche ist ein Winkelloch, wo man den abgewinkelten Draht einstecken kann.
Ich nehme an dass da ein 3er Stahldraht passt.
Über den Stahldraht dann ein Bowdenzugrohr drüberstecken und an diesem Rohr
das Tropfenprofil aufbauen, aber aufpassen dass es nicht mit dem Stahldrahr verklebt wird.
Sonst dreht sich nix mehr.
Ach ja, 2 Stellringe würden nicht schaden, dass das drehbare Teil fixiert werden kann, also nicht gegen den Rumpf oder die Fläche rutschen kann.
Zum Aufbau:
Stahldraht in den Rumpf stecken, passende Länge anzeichnen, also in den Stellring messen oder in das Winkelloch.
Je nachdem Stahldraht ablängen(für Stellring) oder passend für das Winkellloch abwinkeln.
Dann Bowdenzugrohr oder Alurohr ablängen, so nahe wie möglich an Rumpf und Fläche.
Dann Stellring,Rohr, Stellring auffädeln und das Tropfenprofil draufbauen.
Strebe einbauen und passend schleifen dass der 90 Grad Drehwinkel erreicht wird.
Strebe ausbauen und ein passendes Rohr auf den Antriebsbolzen stecken.
Ca 5 cm aus dem Rumpf stehen lassen.
Strebe aufstecken und durch leichten Druck das Röhrchen vom Antrieb eindrücken.
Dort dann passendes Loch bohren und Röhrchen einstecken.
Das Ganz an den Rumf stecken und kontrollieren ob die Freigängigkeit gegeben ist.
Dann erst das Röhrchen in die Strebe Kleben.
Gutes Gelingen
Gruss Franz