Hansjörg Rothfuß
User
Hallo Johannes ,
danke für dein nettes Kompliment
- es ist immer schön, wenn man eine Rückmeldung bekommt, zu dem was man hier schreibt und zeigt.
Das Kevlar dient dazu, dass ich das Sperrholz umklappen kann und vor allem dass die Endleiste ganz hinten gegen
Beschädigungen (meistens beim Transport.....) entsprechend widerstandsfähig ist.
Hier beim Außenflügel habe ich auch nur jeweils zwei CfK-Rovings dazu gelegt.
(Beim Inneflügel hatte ich auf der Unterseite ein CfK-Profil mit 0,5mm Stärke verwendet)
Du hast recht, das Kevlar ist im Prinzip hinten bündig mit dem 0,4mm Sperrholz aber kaum sichtbar.
Die Endleiste wird zwar bespannt aber nicht (farbig) lackiert, so dass hier die Holzopitk
nicht gestört wird.
Gruß Hansjörg
danke für dein nettes Kompliment
- es ist immer schön, wenn man eine Rückmeldung bekommt, zu dem was man hier schreibt und zeigt.
Das Kevlar dient dazu, dass ich das Sperrholz umklappen kann und vor allem dass die Endleiste ganz hinten gegen
Beschädigungen (meistens beim Transport.....) entsprechend widerstandsfähig ist.
Hier beim Außenflügel habe ich auch nur jeweils zwei CfK-Rovings dazu gelegt.
(Beim Inneflügel hatte ich auf der Unterseite ein CfK-Profil mit 0,5mm Stärke verwendet)
Du hast recht, das Kevlar ist im Prinzip hinten bündig mit dem 0,4mm Sperrholz aber kaum sichtbar.
Die Endleiste wird zwar bespannt aber nicht (farbig) lackiert, so dass hier die Holzopitk
nicht gestört wird.
Gruß Hansjörg