MIX Modul für KTW mit MX 12 Hott programmieren??!

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
Habe eine DG 1000M von Hype mit KTW. Würde gerne wissen, wie man das MIX Modul an einen GR 12 Empfänger richtig anschliesst und an der MX 12 HOTT einstellt. Bekomme das irgendwie nicht hin. In der Anleitung des MIX Moduls wird nur anhand einer Futaba-Anlage der Anschluss erklärt.
Ich habe den Motor an CH 1 und das KTW Servo auf CH 6 gelegt. Gastrimmung auf +24% eingestellt. Einen 3 Wege-Schalter auf CH 6 auf +- 50% gesetzt.
Jedoch funktioniert das Ganze so nicht. Hat jemand eine Lösung?!

Gruß
Markus
 

Flugass

User gesperrt
1. Sender einschalten und Kanal 1 (also dein Kanal fürs Gas) auf Servo Reverse setzen. Gasknüppel ganz nach unten ziehen und die Gastrimmung auf +24% setzen.

2. Kanal 5 (bzw. Der Kanal für dein KTW) aus Servo Reverse setzen und die EPA-Werte auf +/- 50% setzen. Der Schalter für Kanal 5 wählt den Betriebsmodus. Anschließend den Sender wieder ausschalten.

3. Schließen Sie den Regler und das Servo für das Klapptriebwerk an das Mixermodul an. Die jeweiligen Anschlüsse sind markiert.

4.Schließen Sie das Mix-Modul an den Empfänger an. Auch hier sind die beiden Kabel markiert.

5. Gasknüppel in Leerlauf-Position stellen und Sender einschalten. Den Schalter für Kanal 5 auf normal stellen.

6. Antriebsakku am Modell anschließen. Die LED am Mix-Modul leuchtet auf und das Triebwerk klappt sich aus. Der Regler schaltet sich scharf und sendet ein Beep-Signal.

Hinweis:
Stellen Sie sicher, dass der Akku voll geladen ist. Falls der Gasknüppel nicht auf Leerlauf steht oder die Trimmung nicht bei +24% steht, blinkt die LED am Mixer und das system zeigt keine Funktion.
 

Flugass

User gesperrt
Ich gebe dir noch nen TIP für den ersten Start:

Ich habe nun bereits 2 solcher Modelle für Freunde eingeflogen. Daher kann ich daher aus Erfahrung sprechen.
Zum Start KEIN VOLLGAS, nur Halbgas! Das Modell dabei in einem Winkel von ca. 30Grad nach oben werfen.
Erst wenn das Modell fliegt auf Vollgas gehen. Durch das Nickmoment geht das Modell immer nach dem Start in
eine Abwärtskurve. Umsomehr Gas, umso mehr gehts nach unten. Daher Halbgas und Winkel nach oben, dann gehts
auch problemlos. Das mitgelieferte Bugrad weglassen. Ohne gehts besser zu landen und hakt nicht abrupt im Gras ein.
Start auf Graspiste ist damit eh nicht möglich.

Viel Erfolg.... ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten