Lownoise
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Hallo Slowflyer
Ich habe über die Suche nicht wirklich viel gefunden, die letzte Welle der Mittelmotor Modelle (mit VPP) ist schon ein paar Jahre her. Dazu findet man oft nur Error 404 oder 300 Pixel "große" Bilder.... Hier mein neues Modell, welches ich heute eingeflogen habe. Der Film zeigt den zweiten Akku in voller Halle, daher nichts ultra spektakuläres.
Verbaut sind:
Sunnysky X2204 Motor mit 1800 kv, Eigenbau CFK Propeller mit 1,5 g, KISS 18A ESC im Copter 3D Mode (3D ist bei Fläche 4D.... ) mit externem BEC, Vollgas auf 60% reduziert, da der Motor sonst an 3s zu viel Strom zieht. 4x Turnigy 1551A Servos, 3s 350 mAh Coddar HV. Das Modell wiegt ohne Akku 113 g, komplett 145 g. Hier sieht man, dass die aktuelle Technik mit reverse ESC statt Verstellpropeller doch deutlich leichter ist. Meiner Meinung nach steht es auch von der Performance (Zeit zum Umpolen) einem alten Verstellpropeller in nichts nach. Wichtig ist hierfür aber ein extrem leichter Propeller. Zudem ist es bei weitem nicht so aufwändig wie ein gut laufender Verstellpropeller.
Hat sich sonst noch jemand in den letzten Jahren mit so etwas oder etwas ähnlichem beschäftigt?
Ich habe über die Suche nicht wirklich viel gefunden, die letzte Welle der Mittelmotor Modelle (mit VPP) ist schon ein paar Jahre her. Dazu findet man oft nur Error 404 oder 300 Pixel "große" Bilder.... Hier mein neues Modell, welches ich heute eingeflogen habe. Der Film zeigt den zweiten Akku in voller Halle, daher nichts ultra spektakuläres.
Verbaut sind:
Sunnysky X2204 Motor mit 1800 kv, Eigenbau CFK Propeller mit 1,5 g, KISS 18A ESC im Copter 3D Mode (3D ist bei Fläche 4D.... ) mit externem BEC, Vollgas auf 60% reduziert, da der Motor sonst an 3s zu viel Strom zieht. 4x Turnigy 1551A Servos, 3s 350 mAh Coddar HV. Das Modell wiegt ohne Akku 113 g, komplett 145 g. Hier sieht man, dass die aktuelle Technik mit reverse ESC statt Verstellpropeller doch deutlich leichter ist. Meiner Meinung nach steht es auch von der Performance (Zeit zum Umpolen) einem alten Verstellpropeller in nichts nach. Wichtig ist hierfür aber ein extrem leichter Propeller. Zudem ist es bei weitem nicht so aufwändig wie ein gut laufender Verstellpropeller.
Hat sich sonst noch jemand in den letzten Jahren mit so etwas oder etwas ähnlichem beschäftigt?