Techmaster
User
Hallo,
ja danke dir.
65mm ist schon ne Menge...
Bin meine Mirage heute auch mal geflogen, sie liegt mit den 100mm Schwerpunkt wie ein Brett in der Luft.
Bei der Landung ist sie super händlbar und nimmt die Nase auch noch gut nach oben.
Aber bin immer wieder erstaunt, was der 4S 50mm XRP Impeller für eine Leistung hat.
Man hält sie irgendwo hin (40°), gibt Vollgas,
gibt ihr einen zarten Schubs, und dahin folgt sie dann wie am Lineal.
Fliegst du deine Mirage noch mit dem 3S 70mm Impeller?
Nicht das der doch etwas zu wenig Standschub/Leistung hat?
Hatte bei meiner früher einen Startversuch mit dem 3S 50mm Skyangel Stock Impeller gemacht.
Und das gefiel mir gar nicht.
Ganz schwammig und sie nahm kaum Fahrt auf und schaukelte auch leicht mit den Flächen kurz vorm Strömungsabriss.
Aber gerade in der Startphase braucht dieser kleine Delta Power.
Ich lass auch Vollgas immer erstmal stehen, bis ich die erste Wende fliege.
ja danke dir.
65mm ist schon ne Menge...
Bin meine Mirage heute auch mal geflogen, sie liegt mit den 100mm Schwerpunkt wie ein Brett in der Luft.
Bei der Landung ist sie super händlbar und nimmt die Nase auch noch gut nach oben.
Aber bin immer wieder erstaunt, was der 4S 50mm XRP Impeller für eine Leistung hat.
Man hält sie irgendwo hin (40°), gibt Vollgas,
gibt ihr einen zarten Schubs, und dahin folgt sie dann wie am Lineal.
Fliegst du deine Mirage noch mit dem 3S 70mm Impeller?
Nicht das der doch etwas zu wenig Standschub/Leistung hat?
Hatte bei meiner früher einen Startversuch mit dem 3S 50mm Skyangel Stock Impeller gemacht.
Und das gefiel mir gar nicht.
Ganz schwammig und sie nahm kaum Fahrt auf und schaukelte auch leicht mit den Flächen kurz vorm Strömungsabriss.
Aber gerade in der Startphase braucht dieser kleine Delta Power.
Ich lass auch Vollgas immer erstmal stehen, bis ich die erste Wende fliege.