Siems
User
Motorisierung des Mini Carbonara/Valenta
Motorisierung des Mini Carbonara/Valenta
Guten Morgen,
So, das musste jetzt sein: ich habe mir vorgestern einen neuen Mini Carbonara/E-Version gekauft. Teile sind super verarbeitet, perfekte Passungen etwa für Flächenverbinder, V-Leitwerkssteckung etc. Gibt es auch ganz anders ...
Die Vollcarbon Flächen sind sehr biegesteif, VLW ist auch aus Carbon. Aber das wisst Ihr vermutlich schon alles, mittlerweile gibt es ja schon diverse Testberichte etc.
Ich wäre für Motorisierungsvorschläge dankbar; Werner Baumeister hat laut Test in der FMT einen Plettenberg HP 220/20/P4 mit Getriebe 7:1 an 3 S LiPo mit 18/10er Reisenauer Prophet eingebaut. Sicher ein sehr guter Antrieb, aber doch schwer: dieser Motor wiegt 225g, so dass am Heck noch 30g bis 40g Blei gebraucht wurden.
Schönes Wochende,
Carsten
Motorisierung des Mini Carbonara/Valenta
Guten Morgen,
So, das musste jetzt sein: ich habe mir vorgestern einen neuen Mini Carbonara/E-Version gekauft. Teile sind super verarbeitet, perfekte Passungen etwa für Flächenverbinder, V-Leitwerkssteckung etc. Gibt es auch ganz anders ...
Die Vollcarbon Flächen sind sehr biegesteif, VLW ist auch aus Carbon. Aber das wisst Ihr vermutlich schon alles, mittlerweile gibt es ja schon diverse Testberichte etc.
Ich wäre für Motorisierungsvorschläge dankbar; Werner Baumeister hat laut Test in der FMT einen Plettenberg HP 220/20/P4 mit Getriebe 7:1 an 3 S LiPo mit 18/10er Reisenauer Prophet eingebaut. Sicher ein sehr guter Antrieb, aber doch schwer: dieser Motor wiegt 225g, so dass am Heck noch 30g bis 40g Blei gebraucht wurden.
Schönes Wochende,
Carsten