Hallo,
werde meine Avanti auch auf die K70 umrüsten da mir das mit dem 6S Impeller Antrieb keinen Spass macht mit 2,5min FLugzeit, sowie es beim Start doch schon sehr Knapp ist...
Hätte da zuvor noch ein paar Fragen, bezüglich des Umbaus.
Habt Ihr im hinteren Breich diesen GFK Kranz Montiert (So wie von Sebart beschrieben), der einerseits die Kabel vor Hitze schütz und ebenfalls das Schubrohr aufnimmt?
Das Thema Tank scheint ja etwas heikel zu sein.
Ich hatte auch schon die Überlegung es mit einem Beuteltank auszuführen, finde es im nachhinein aber Suboptimal
da sich der Tank nicht wirklich ausbreiten kann.
Ich bin eigendlich ein großer Fan der Richter Tanksysteme, aber um hier das max. ausschöpfen zu können und den Tank einigermaßen
Zentral im Schwerpunkt zu halten, komme ich wohl nicht um einen GFK-Tank herum, sowie diesen selber zu bauen oder sehe ich das Falsch?
So wie ich das bei Markus sehe, müsste man eine aussparung für den Startermotor auf der Rückseite des Tanks haben, um die möglichkeit
zu bekommen den Tank weit genug nach hinten zu bekommen.
Fliegt ihr mit Hopper? In meiner 2,5m Futura habe ich einen Hopper, hatte die überlegung diesen bei der Avanti weg zulassen, bei einer
Beuteltanklösung fälle dieser natürlich weg.
Über ein paar Tips würde ich mich freuen.