hps
Vereinsmitglied
Servus zusammen,
als bekennender MIG-15 Fan habe ich zufällig vor kurzem bei Banggood eine MIG-15 aus EPO mit einer interessanten Spannweite von 1100mm gefunden. Ich habe ja auch jeweils eine Version mit einer Spannweite von 700mm (ALFA) und 900mm (Exceed) und auch eine Voll-GFK von Tobi. Diese Mig15 passt nun perfekt in mein "Sortiment" .
Die Mig15 wird von Bangood als Kit-Version, also ohne Servos und Impeller aus dem EU-Raum ohne Versandkosten geliefert; also ohne Zoll und sonstigen Steuern.
Ich werde diese Mig-15 wieder ohne Fahrwerk bauen, da sie mit entsprechendem Antrieb problemlos von Rasen per Rutschstart in die Luft befördert werden kann. Es sind am Modell jedoch eine Änderungen und Modifikatonen notwendig und sinnvoll. Hier einmal ein paar Bilder vom (sehr gut verpackten) Lieferumfang:
Da ich noch in meiner Wühlkiste einen arbeitslosen 70mm e-Flite 6S-Antrieb gefunden habe, wird dieser testweise zum Einsatz kommen. Mit seinem Innenläufer mit 1850KV dürfte der Schub sich um die 1,6 - 1,7Kg bewegen bei humanen 65A. Ich habe mal alle Teile hinsichtlich Gewicht zusammengerechnet und komme auf ein Abfluggewicht von ca. 1,5 - max 1,6kg. Da steht also einem Bodenstart nichts mehr im Wege.
Es wird an den Flächen begonnen zu arbeiten. Da verständlicherweise keine Flaps benötigt werden, werden diese mittels Depron-Streifen fixiert. Ebenso werden alle "Löcher" (Fahrwerk, Flap-Servo-Ausnehmung, Bombenfixierung) mit 6mm bzw. 3mm Depron verschlossen. Querruder werden eingebaut und angelenkt:
Stay tuned
Jetgruß Peter
als bekennender MIG-15 Fan habe ich zufällig vor kurzem bei Banggood eine MIG-15 aus EPO mit einer interessanten Spannweite von 1100mm gefunden. Ich habe ja auch jeweils eine Version mit einer Spannweite von 700mm (ALFA) und 900mm (Exceed) und auch eine Voll-GFK von Tobi. Diese Mig15 passt nun perfekt in mein "Sortiment" .
Die Mig15 wird von Bangood als Kit-Version, also ohne Servos und Impeller aus dem EU-Raum ohne Versandkosten geliefert; also ohne Zoll und sonstigen Steuern.
Ich werde diese Mig-15 wieder ohne Fahrwerk bauen, da sie mit entsprechendem Antrieb problemlos von Rasen per Rutschstart in die Luft befördert werden kann. Es sind am Modell jedoch eine Änderungen und Modifikatonen notwendig und sinnvoll. Hier einmal ein paar Bilder vom (sehr gut verpackten) Lieferumfang:
Da ich noch in meiner Wühlkiste einen arbeitslosen 70mm e-Flite 6S-Antrieb gefunden habe, wird dieser testweise zum Einsatz kommen. Mit seinem Innenläufer mit 1850KV dürfte der Schub sich um die 1,6 - 1,7Kg bewegen bei humanen 65A. Ich habe mal alle Teile hinsichtlich Gewicht zusammengerechnet und komme auf ein Abfluggewicht von ca. 1,5 - max 1,6kg. Da steht also einem Bodenstart nichts mehr im Wege.
Es wird an den Flächen begonnen zu arbeiten. Da verständlicherweise keine Flaps benötigt werden, werden diese mittels Depron-Streifen fixiert. Ebenso werden alle "Löcher" (Fahrwerk, Flap-Servo-Ausnehmung, Bombenfixierung) mit 6mm bzw. 3mm Depron verschlossen. Querruder werden eingebaut und angelenkt:
Stay tuned
Jetgruß Peter