MICROBEAST Plus HD PRO-EDITION oder HC3sx

mcyber

User
Hallo
soll ich auf einen billigen Heli mit HC3sx für 150.- bieten oder ein neues MICROBEAST Plus HD PRO-EDITION kaufen? Lohnt sich der Aufpreis gedacht für einen älteren T-Rex 550. ( der billigere Heli wäre zum trainieren...) Bei MICROBEAST Plus HD PRO-EDITION habe ich einen gesehen mit Version 4.1. Soll ich den auf Version 5 updaten?
Dank und Gruss
 
Hättest auch
HIER
fortführen können.
Naja,die Elektronik sind meist Komponenten die man von einem Heli zum anderen mitnimmt.
Das HC3SX würde ich nun nicht mehr in die engere Wahl nehmen.
Nachfolger wäre von
BavarianDEMON das 3SX (grau)
Axon wäre die bessere Variante.
BeastX und V-Sabi gefallen mir persönlich nicht mehr seit man Funktionen nachbestellen muss.
Wenn du etwas preiswertes haben möchtest das wirklich gut funktioniert
Holst noch bei ebay ein Bluetooth Modul für 5 Euro, kannst es bequem vollständig über App einstellen.
Hast 3 Bänke Rettungsfunkion und g6
Hatte es in einem Rex600/700.
 

Anhänge

  • IMG_20220331_064030.jpg
    IMG_20220331_064030.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 54
  • 20230311_172909.jpg
    20230311_172909.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 48
  • 20220413_074205.jpg
    20220413_074205.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

mcyber

User
Danke, das kannte ich noch nicht. G6? Setup vom PC? Kann man Software runterladen? Qualität vergleichbar mit Beastx?
 
G6 Modus bedeutet Stabilisiertes fliegen.
Ähnlich wie eine Drohne.
Vom 3Digi kannst die App herunterladen und vorab schon mal die Menüs anschauen.
Ist recht umfangreich,bzw hast viele Rädchen zum fein justieren.
Ich persönlich finde das 3digi besser als das BeastX.
Preis Leistung eigentlich unschlagbar.
Gibt 2 Ausführungen vom 3digi.
Mit Stromkabel würde ich empfehlen.
 
Vorsicht: Das 3Digi ist ein extrem seltenes System, bei dem Dir fast niemand helfen kann. Ich würde das definitiv nicht nehmen.
Das HC3SX (völlig egal ob da noch Robbe, Claptron, Bavarian Demon drauf steht - sind innen drin identisch) ist ein am PC super leicht einzustellendes (mit super für den Start funktionierenden Default Werten), seit Jahren bewährtes System mit Top (!) Rettung. Das Axon ist die aktuellere Fassung - mit etwas komplexerer Einstellung und insb. mit Bankumschaltung - die brauchst Du aber aber bei Deinem Anforderungsprofil vermutlich noch lange nicht.
 

RdS

User
Vorsicht: Das 3Digi ist ein extrem seltenes System, bei dem Dir fast niemand helfen kann. Ich würde das definitiv nicht nehmen.
Das HC3SX (völlig egal ob da noch Robbe, Claptron, Bavarian Demon drauf steht - sind innen drin identisch) ist ein am PC super leicht einzustellendes (mit super für den Start funktionierenden Default Werten), seit Jahren bewährtes System mit Top (!) Rettung. Das Axon ist die aktuellere Fassung - mit etwas komplexerer Einstellung und insb. mit Bankumschaltung - die brauchst Du aber aber bei Deinem Anforderungsprofil vermutlich noch lange nicht.
Wenn man unter dem Befriff PID-Regler nichts versteht, ist 3Digi das falsche FBL.
 
3Digi ist ein totes Pferd!
Funktioniert zwar, aber es gibt weder Support noch Weiterentwicklung!

Heisst aber nicht, dass das System an sich schlecht ist!
 
Support ist gegeben ☝️
Habe dort schneller Antwort auf einer Email erhalten als bei Kontronik.
Die App funktioniert einwandfrei auch auf aktuellen Handys.
Software ist besser erklärt als bei bavarianDEMON.
Vorsicht: Das 3Digi ist ein extrem seltenes System, bei dem Dir fast niemand helfen kann. Ich würde das definitiv nicht nehmen.
Man sollte nur Aussagen oder Empfehlungen zu Dingen geben die man tatsächlich auch kennt.
 

mcyber

User
PID-Regler sagt mir nichts... bin gerade am Googeln.
Bankumschaltung dachte ich mir eine Position zum 3D und eine zum landen. Muss das noch im Realflight testen, bisher in 3D gelandet aber
extrem quirlig nichts für Real.

Ich brauche ein ZUVERLAESSIGES System zum 3D lernen mit Rettungsfunktion. Ob es 100.- mehr oder weniger kostet ist nicht so wichtig.
Was empfiehlt Ihr denn anstatt? Irgendwo las ich über Stabilisierung bei verlorener Funkverbindung, welches FBL hat sowas? Sowas wäre
auch etwas für meine diversen Flugzeuge....
Wann wurde 3Digi, HC3sx etc. upgedatet? Das HC3SX wäre schon älter.. Bankumschaltung wie oben wäre schon etwas für mich.
Dank und Gruss
 

RdS

User
PID-Regler sagt mir nichts... bin gerade am Googeln.
Bankumschaltung dachte ich mir eine Position zum 3D und eine zum landen. Muss das noch im Realflight testen, bisher in 3D gelandet aber
extrem quirlig nichts für Real.

Ich brauche ein ZUVERLAESSIGES System zum 3D lernen mit Rettungsfunktion. Ob es 100.- mehr oder weniger kostet ist nicht so wichtig.
Was empfiehlt Ihr denn anstatt? Irgendwo las ich über Stabilisierung bei verlorener Funkverbindung, welches FBL hat sowas? Sowas wäre
auch etwas für meine diversen Flugzeuge....
Wann wurde 3Digi, HC3sx etc. upgedatet? Das HC3SX wäre schon älter.. Bankumschaltung wie oben wäre schon etwas für mich.
Dank und Gruss
Fliegst noch mit 35 MHz?
 
Wenn man unter dem Befriff PID-Regler nichts versteht, ist 3Digi das falsche FBL.
Hä? Was hat Deine (falsche) Unterstellung mit meinem Post zu tun?

Und für den Fragesteller: Wenn Du etwas zuverlässiges modernes zum 3D üben, mit Bankumschaltung und gut funktionierender Rettung suchst, dann ist der hier bereits gegebene Tip des Spirit mit Geolink super (Vorteil: kann u.a.auch retten bei Unterschreitung einer definierten Mindesthöhe - aus meiner Sicht subjektiv aber etwas komplexer einzustellen) oder halt das BD AXON (für mich subjektiv leichter zu programmieren (ist aber ein bisserl Geschmackssache), super Defaults für den Start, Top Rettung - aber ohne die o.a. "Mindesthöhen"-Funktion)
 

RdS

User
Hä? Was hat Deine (falsche) Unterstellung mit meinem Post zu tun?

Und für den Fragesteller: Wenn Du etwas zuverlässiges modernes zum 3D üben, mit Bankumschaltung und gut funktionierender Rettung suchst, dann ist der hier bereits gegebene Tip des Spirit mit Geolink super (Vorteil: kann u.a.auch retten bei Unterschreitung einer definierten Mindesthöhe - aus meiner Sicht subjektiv aber etwas komplexer einzustellen) oder halt das BD AXON (für mich subjektiv leichter zu programmieren (ist aber ein bisserl Geschmackssache), super Defaults für den Start, Top Rettung - aber ohne die o.a. "Mindesthöhen"-Funktion)
Aufklärung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten