MFSD und DMFV schließen sich zusammen

Bündnis Modellflug.png
Eilmeldung: Verbände treten gemeinsam bei Bundestagswahl 2025 an


Die Nachricht platzte in den frühen Morgenstunden wie eine Bombe, nachdem die Spitzen der Verbände DMFV und MFSD die gesamte Nacht über verhandelt hatten.

Unter dem Namen "Bündnis Modellflug" wollen die beiden nationalen Organisationen gemeinsam bei der kommenden Bundestagswahl am 21. September 2025 antreten. "Wir haben in den letzten Jahren erfahren, wie mühsam es ist, bei der Politik für unseren faszinierendes Hobby zu werben." sagt Sebastian Brandes, der als Fraktionsgeschäftsführer des Bündnisses gehandelt wird. "Da haben wir uns gesagt: Machen wir es doch lieber selber." so Brandes weiter. "In diesem Punkt haben beide Verbände absolute Einigkeit." ergänzt Uli Hochgeschurz, designierter Generalsekretär des Bündnis Modellflug. "Ziel ist es, als Juniorpartner in der Regierung das Verkehrsministerium zu übernehmen, um an höchster Stelle die Interessen unserer Sportler vertreten zu können."

Uneins ist man sich unterdessen darüber, ob man mit Hans Schwägerl oder Ralf Bäumener als Spitzenkandidat ins Rennen gehen soll. Möglich wäre auch eine Doppelspitze. Hierüber wolle man sich am gleichen Datum des kommenden Jahres erneut verständigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten