Hallo Hardy
Super Bild, aber das ist ja für meine Hilfestellungen wirklich sehr ungünstig. Kerze raus und etwas Sprit einspritzen macht ja keinen Sinn, weil das gleich wieder rauslaufen wird. Super.
Den gleichen Trichter verwende ich auch, aber den kann man mit einem Finger auch nicht wirklich abdichten. Meine Gummipropfenabdichtung wird hier auch nicht so einfach umzusetzen sein, denn der muss mit Druck auf den Trichter wirken. Da braucht es schon einen Gummipropfen , den man auf den Finger ziehen müsste.
Ich bin mir nicht sicher, ob dein Messingrohr wirklich in den Vergaser einspritzen kann. Ist auf dem Bild nicht so leicht zu erkennen. Darf ja auch nicht zu viel sein, sonst schwimmt die Zündkerze im Sprit und dann kannst du ewig drehen, bis der Motor anspringt. Eventuell ist das aber der Fehler. Eine abgesoffene Kerze muss erstmal richtig trocken gelegt werden, bis wieder ein Funke kommt. Etwas trocken pusten reicht oft nicht aus.
Daher mein Tipp: Das Messingrohr so biegen, dass der Sprit wirklich im Vergaser ankommt. Kerze raus und kräftig Sprit reinspritzen. Motor mehrere Male durchdrehen, bis der überflüssige Sprit fast komplett wieder durch die Kerzenöffnung abgeflossen ist.
Es sollte jetzt noch genug Restsprit im Zylinder verbleiben, um ein zündfähiges Gemisch zu erhalten. Die Schmierung ist damit gewährleistet und die Kompression ist dadurch etwas erhöht. Kerze wieder rein und Zündung an. Der Motor sollte jetzt sofort anspringen und für ein paar Sekunden laufen. Dann wird er wieder ausgehen, aber die Membranen sind dann wieder aktiv und mit dem Choke wird er dann auch wieder anspringen, da das Benzin jetzt wieder am Vergaser ankommen sollte.
Das Ganze aber im flugfertigen Zustand. Die Kerze muss Richtung Boden zeigen, damit der überflüssige Sprit nach dem Einspritzen und dem nachfolgenden Drehen auch wieder ablaufen kann. Also nicht auf den Rücken drehen und dann einspritzen !
Wenn der Motor mit dieser Prozedur nicht anspringt, dann das Löchlein an der Chokeklappe zulöten, eventuell Membran wechseln.
Da der Motor aber nach dem ersten Start ja offensichtlich sehr gut läuft, ist ein Membranwechsel eigentlich nicht nötig, denn die Membranen machen dann ja genau das , was sie sollen