meine neue F-16...

...

...

Hallo!

So, gestern 2 und heute einen Flug gemacht!

100g Blei in der Nase, Querruder mehr, Höhe weniger, neue Feder in dem Bugradbein von Hawe damit sie nicht hüpft, und es wird langsam...

Die Schubachse ist glaube ich im Vergleich zum Auslieferungsstand gleich - nur habe ich einen aufgefütterten Spant entfernt - kommt wohl noch von ner JetCat-Schelle!? Da sind die Laschen ja nicht zentriert!

Die Schubachse passt - ich habe bislang noch keinen Jet gehabt der weniger Höhenwechsel bei Vollast mit Hochgeschwindigkeit im Vergleich zu Leerlauf mit langsamen Tempo aufweist! Ist sehr angenehm!

Allerdings gefällt mir das Starten noch nicht so! Sie rollt sehr schnell und hebt dann nicht unbedingt schön weich ab! Vorher, als das Bugrad noch leicht hüpfte war sie schon nach 20m oben - keine Tendenz zum wackeln, abreißen oder sonst was! An der Anstellung kanns nicht liegen - sie weist schon eine beachtliche Anstellung auf! Ich werde morgen versuchen die Querruder leicht nach unten zu stellen! Wobei ich aber auch versuchen will wie es ist sie nach oben zu stellen - ist ja ne Delta-Fläche!?

Oder was meint ihr!?

Habe übrigens mal meine Zusatzlasten nur fürs Auge angebracht! Nicht zum Fliegen - nur im Stand! Wird geflogen kommen sie ab!

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • DSCI0484.JPG
    DSCI0484.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSCI0485.JPG
    DSCI0485.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSCI0486.JPG
    DSCI0486.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 38
  • DSCI0487.JPG
    DSCI0487.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 36
...

...

Hallo!

So, mitlerweile habe so einige Flüge gemacht! Wir schneidern gerade an einem Video rum - geht heute spat noch online!

@Marcel, Joachim, Dirk und Christoph - ihr habt sie ja schon life am Wochenende gesehen...

Kann mir mitlerweile ein gutes Urteil über die Maschine bilden! Die Flugeigenschaften sind 1a! Das Sport-Hauptfahrwerk ist alltagstauglich und die Leistung sehr sehr gut! Das Landeverhalten ist genial und die anfängliche, lange Startstrecke ist nun auch im relativen Normalstadium!

Was es noch nachzuarbeiten galt, war die Bugfahrwerkaufnahme - ich sag mal so: meine 200g Blei aus der Nase und ersatzweise ne Menge Kleber und Kiefer an die Aufnahme! Nicht ganz so schlimm wie es sich anhört aber die Aufnahme ist einfach zu fein und Leicht! Jetzt sollte schon einiges mehr passieren bevor sich da was tut!

Eine neue Bugradschwinge lasse ich mir ebenfalls machen - eine die nicht verbiegt! Ist Freitag fertig!

Die Flugeigenschaften sind so genial, dass es sich trotz der größe um einen "willichheutenichtstehenlassen - Jet" handelt!

Wie gesagt - wir haben ein Filmchen gemacht - kommt heute noch online!

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • DSCI0502.JPG
    DSCI0502.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 36
  • DSCI0501.JPG
    DSCI0501.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSCI0500.JPG
    DSCI0500.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSCI0499.JPG
    DSCI0499.JPG
    148 KB · Aufrufe: 36
Hallo !
Ich habe am Wochenende in Oldenburg die F-16 auch live gesehen,und ich kann
Andreas nur zu so einem Flieger gratulieren.Besser geht nicht.
Ich muß mich Joachim anschliessen.

Wie heißt der Flieger nochmal " willichsoforthabenjet"

Gruß Uwe
 
Hallo Andreas,

der Start mit den leicht nach unten gefahrenen Querrudern sieht doch jetzt richtig gut aus und der Rest des Fluges allemal - ich freu mich schon wenn meine wieder fertig ist.:)

Weil bei uns im Verein auch einer diese F16 hat, kannst Du bitte nochmal den Schwerpunkt angeben wie Du ihn jetzt fliegst.

MfG
Karsten


P.S. Kommst Du mit der F16 nach Ahnsbeck?
 
...

...

Hallo!

Florian: Iss nich!

Karsten: Schwerpunkt 23cm hinter Nasenleiste mit vollem Hopper und leeren Haupttanks! Bin in Ahnsbeck auch dabei!

Grüße
Andreas
 

alex11

User
F-16 mit Bewaffnung und Zusatztanks

F-16 mit Bewaffnung und Zusatztanks

Hallo Andreas

Mutiviert von dem Tollen Video der Flyeagle F-16 habe ich meine Heute auch mal ausgepakt und Bewaffnet.Da kann der Winter ja kommen.

Hoffe wir sehen uns auf der Jet-Power am Wochenende.

Gruß Alex


Anbei die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0132.JPG
    IMG_0132.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0136.JPG
    IMG_0136.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 30
Fahrwerk ?

Fahrwerk ?

Hallo Andreas

nochmal zum Fahrwerk: also Behotec-Mechaniken ist klar. und woher stammen die Beine? habe sie mir auf der JetPower angeschaut, konnte den hersteller aber nicht erkennen!!!

Uwe
 
...

...

Hallo!

Die Beine sind auch Behotec!

Nur die Bremsen und Reifen sind noch Original!

Habe mein Original-Fahrwerk in Neuenahr abgegeben - bekomme nun ein neues!

Mal sehen...

Grüße
Andreas
 
kann die beine im behotec-katalog nicht finden. ist das eine sonderanfertigung?
die räder müssen ja im ca 30grad winkel an den beinen sitzen..........

uwe
 
...

...

Habe die Beine mit der F-16 von Florian gekauft!

Die Beine sind von Behotec! Wenn sie nicht im Katalog stehen dann Telefonnummer wählen und anrufen!

Einen kleinen Haken gibt es aber auch bei diesem Fahrwerk - es federt quasi überhaupt nicht ein in dem Winkel wie die Beine stehen!

Ein Hawe Bein federt da immer noch normal! Wenn ich beim Behotec die F-16 links oder rechts runterdrücke federts wenigstens einigermaßen ein - wenn ich die F-16 jedoch gerade nach unten drücke federt garnix!

Ich wede in naher Zukunft zwischen zwei Varianten wählen - wenn das neue FEJ Fahrwerk da ist werde ich es mir sehr genau ansehen und ggf. bei Bernd nochmal nacharbeiten lassen wenn nötig! Sollte das aber immer noch Käse sein bleiben meine Antriebe von Behotec drin und ich werde mir 2 Beine von Bernd machen lassen!

Nach meinem Eindruck aber denke ich das das neue Fahrwerk schon was ist mit dem man leben kann! Aussehen tuts sehr gut!

Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten