tomjets
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Hallo Jetfreunde und liebe Holzwürmer, nachdem es schon einiges von meinem Projekt zu sehen bzw. zu Berichten gibt und ich schon immer mal einen Baubericht verfassen wollte ,habe ich mich entschlossen heute mit diesem Eintrag zu starten.
Der ein oder andere kann sich bestimmt noch an die Jets von HET erinnern. HET bot eine große Auswahl an verschiedenen Semiscale- EDF Jets. Diese Jets waren einfach gebaut, super zum Fliegen und vor allem leistbar! Genau da sollte mein Projekt ansetzen; ein leistbarer Jet, der sich durch seine klassische Bauweise aus Holz und den damit verbundenen Flugeigenschafen von den mittlerer Weile marktdominierenden Schaumwaffeln abhebt. (nicht abwertend gemeint, diese „Schaumwaffeln“ überzeugen immer mehr durch ihre sauberen Oberflächen, ihre unzähligen Details und Flugleistungen) Dann erscheint da auch noch mein Arbeitskollege Kurt auf und erzählt mir von seinem brandneuen Laser Cutter, mit dem man problemlos bis zu 10mm Sperrholz durchtrennen kann…was für ein Schicksal
Als mein Vereinskollege Stefan plötzlich mit seinem übermotorisierten Squall-Jet von Phase 3 (leider nicht mehr erhältlich) auftauchte, war auch schnell die ideale Grundlage für mein Vorhaben gefunden. Durch die einfache Deltaform ideal zum Nachbauen und mit Vektorsteuerung prädestiniert zum Spaß haben. Meine in die Jahre gekommenen HSD Super Viper, die ohnehin ausgeschlachtet werden sollte, dient als Organspender für Antrieb und Fahrwerk. Der 110er Jetfan Pro mit seinen 8,6kg Schub gibt das Zielgewicht von ca. 6-7kg vor. Dort sollte ich doch ungefähr hinkommen, wenn ich Stefans Sqall-Jet aufs doppelte vergrößere. (so zumindest der Plan )
Herzlichen Dank an Christan, der mir unverzüglich Stefans Schaumwaffel einscannte. ...und ja der Flieger wurde schon ein paar mal geklebt
Der ein oder andere kann sich bestimmt noch an die Jets von HET erinnern. HET bot eine große Auswahl an verschiedenen Semiscale- EDF Jets. Diese Jets waren einfach gebaut, super zum Fliegen und vor allem leistbar! Genau da sollte mein Projekt ansetzen; ein leistbarer Jet, der sich durch seine klassische Bauweise aus Holz und den damit verbundenen Flugeigenschafen von den mittlerer Weile marktdominierenden Schaumwaffeln abhebt. (nicht abwertend gemeint, diese „Schaumwaffeln“ überzeugen immer mehr durch ihre sauberen Oberflächen, ihre unzähligen Details und Flugleistungen) Dann erscheint da auch noch mein Arbeitskollege Kurt auf und erzählt mir von seinem brandneuen Laser Cutter, mit dem man problemlos bis zu 10mm Sperrholz durchtrennen kann…was für ein Schicksal
Als mein Vereinskollege Stefan plötzlich mit seinem übermotorisierten Squall-Jet von Phase 3 (leider nicht mehr erhältlich) auftauchte, war auch schnell die ideale Grundlage für mein Vorhaben gefunden. Durch die einfache Deltaform ideal zum Nachbauen und mit Vektorsteuerung prädestiniert zum Spaß haben. Meine in die Jahre gekommenen HSD Super Viper, die ohnehin ausgeschlachtet werden sollte, dient als Organspender für Antrieb und Fahrwerk. Der 110er Jetfan Pro mit seinen 8,6kg Schub gibt das Zielgewicht von ca. 6-7kg vor. Dort sollte ich doch ungefähr hinkommen, wenn ich Stefans Sqall-Jet aufs doppelte vergrößere. (so zumindest der Plan )
Herzlichen Dank an Christan, der mir unverzüglich Stefans Schaumwaffel einscannte. ...und ja der Flieger wurde schon ein paar mal geklebt