Mehr Leistung mit Jeti-Phasor-Race 2600/3600

Hallo F5Bler,
möchte meinen vorhandenen Hotlinerantrieb Phasor-Race 2600/3600 in einen Speedfire 2 einbauen.
Den Motor hatte ich vorher in einem Kamelot eingebaut und mit 16x16S an 5S betrieben, als Regler ist ein CC-Lite 180 vorhanden. Welche LS könnt Ihr empfehlen, es sollte wenn möglich alles noch im grünen Bereich laufen, wollte mit einer 17x18 am 5 Grad Spinner anfangen, von Rudi gibt es die in rot,grün,Gold usw.,wo sind die Unterschiede.
Was kann ich der Motor-Regler-Kombi maximal zumuten.
 
Naja, was soll grüner Bereich bedeuten?

Wir betreiben die Antriebe alle im roten Bereich :D! Wichtig ist es die Temperatur im Auge zu behalten.

Andi hat hier auf seiner Messergebnisse zu deinem Motor. Die 17x18 ROT dürfte eine gute LS für den Antrieb sein. Leistungsaufnahme im Bereich von 3,5kW.

Lg
 
Naja, was soll grüner Bereich bedeuten?

Wir betreiben die Antriebe alle im roten Bereich :D! Wichtig ist es die Temperatur im Auge zu behalten.

Andi hat hier auf seiner Messergebnisse zu deinem Motor. Die 17x18 ROT dürfte eine gute LS für den Antrieb sein. Leistungsaufnahme im Bereich von 3,5kW.

Lg

Ja so ca.3,5 KW hatte ich mir für den Anfang vorgestellt, werde mal die Temperatur mit Unilog messen und wenn keine Probleme feststellbar möchte ich Richtung 4-5 KW gehen.

LG
Udo
 

Gerben

User
Matze, Da hast Du recht, 2.5-3kw reicht vollig zum anfangen. Wenn die Erfahrung grosser wird, kan langsam die leistung etwas gesteigert werden.
Aber ein wenig Kalmus soll mann da wohl betrachten. Uber 3kw muss alles passen, sonnst können Sachen locker quitieren..

Der Phoenix 180 ist einer der starksten Regler die es gibt, der schafft locker 400A im F5B Betrieb. Brauchst Du nicht aber dann weist Du das es Reserven gibt.
Hoffe er ist eingestellt auf Hotliner Betrieb?

Bei 5-6S sollte Mann nur ein wenig aufpassen. Der kleine Spannungswandler auf die Steuerplatine kann (zu) heis werden. Am besten sollte der Platine modificiert werden laut der George-Shering Mod, schau mahl hier:
http://www.f5b.co.uk/cc125180-big-mod.html

Viele Grusse,
Gerben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten