fredy.flink
User
Hallo Jetgemeinde,
nach mehreren einstrahligen Jet's habe mich in eine Me262 von Airworld mit 2mtr. Spannweite verguckt.
Da ich mit Impellern nichts anfangen kann möchte ich 2 Turbinen einbauen. In meiner Vorstellung spielt sich 2 x Kolibri T35 oder 2 x Kingtech K30 bzw. K45 ab. Die 45ziger kenne ich schon länger da ich diese bereits in einem anderen Modell verwende, läuft super und zuverlässig. Wäre dann auch sehr gut befeuert. Die K30 kenne ich noch nicht und Erfahrungen sind wohl auch noch nicht viele da. Die Kingtech's hätten den Vorteil von Kerostart und Restart Option sowie guter Telemtriemodule.
Von den Kolibri T35 habe ich auch eine, läuft ebenfalls super ohne irgendwelche Probleme oder Absteller und hat dazu super Dampf. Vorteil hier wäre das sehr niedrige Gewicht. Nachteil: rel. hoher Kaufpreis. Über die Frage der Schubachse in den Gondeln bin ich ebenfalls noch am Nachdenken.
Ihr seht, nicht einfach das Ganze. Würde mich über die eine oder andere Meinung dazu freuen.
Beim Fahrwerk kreisen meine Gedanken um pneumatisch Behotec C40 mit Bremsen oder elektrisch Elektron ER40 mit Elektrobremsen. Pneumatic ist leicht, Elektro kann keine Luft verlieren und braucht keine aufwändige Verschlauchung mit Trennstellen etc...
Alles andere wird wohl dynamisch Stück für Stück entschieden werden.
Es wird noch eine ganze Weile dauern bis das Modell geliefert werden wird. Wenn's da ist und ich begonnen habe, stelle ich dann das eine oder andere Baustufenfoto hier ein, bei Interesse.
Gruss
Fritz
nach mehreren einstrahligen Jet's habe mich in eine Me262 von Airworld mit 2mtr. Spannweite verguckt.
Da ich mit Impellern nichts anfangen kann möchte ich 2 Turbinen einbauen. In meiner Vorstellung spielt sich 2 x Kolibri T35 oder 2 x Kingtech K30 bzw. K45 ab. Die 45ziger kenne ich schon länger da ich diese bereits in einem anderen Modell verwende, läuft super und zuverlässig. Wäre dann auch sehr gut befeuert. Die K30 kenne ich noch nicht und Erfahrungen sind wohl auch noch nicht viele da. Die Kingtech's hätten den Vorteil von Kerostart und Restart Option sowie guter Telemtriemodule.
Von den Kolibri T35 habe ich auch eine, läuft ebenfalls super ohne irgendwelche Probleme oder Absteller und hat dazu super Dampf. Vorteil hier wäre das sehr niedrige Gewicht. Nachteil: rel. hoher Kaufpreis. Über die Frage der Schubachse in den Gondeln bin ich ebenfalls noch am Nachdenken.
Ihr seht, nicht einfach das Ganze. Würde mich über die eine oder andere Meinung dazu freuen.
Beim Fahrwerk kreisen meine Gedanken um pneumatisch Behotec C40 mit Bremsen oder elektrisch Elektron ER40 mit Elektrobremsen. Pneumatic ist leicht, Elektro kann keine Luft verlieren und braucht keine aufwändige Verschlauchung mit Trennstellen etc...
Alles andere wird wohl dynamisch Stück für Stück entschieden werden.
Es wird noch eine ganze Weile dauern bis das Modell geliefert werden wird. Wenn's da ist und ich begonnen habe, stelle ich dann das eine oder andere Baustufenfoto hier ein, bei Interesse.
Gruss
Fritz