Genau den Regler (YEP30) habe ich für den Flieger auch rum liegen, aber aus gutem Grund nicht getraut einzubauen!
Leider ist mein Motor deutlich länger (den 2W20 baue ich nicht vom Getriebe ab!), hat mächtig Durst (ja, die Graupner 5,2x5,2 hatte ich auch schon
) und die 3S 2200 wollte ich auch unbedingt verwenden, aber die passen nicht unter der Flächenhalterung durch!
Der YEP60 ist viel größer, aber nötig. Irgendwie klingt das schwer nach Sackgasse.
Dein Flieger ist satte 210g leichter, das sind über 30%!
Einem E-Flieger tut das richtig weh!
Einem Verbrennerflieger ist das egal, der ist ja sowieso oldschool und immer hinten... .!
Ha! Ablästern ist unfair, ja, Ihr habt recht, aber das tut gu...!
Wenn mein Erstflug (gutes Wetter und frische Brille muss ich noch ordern) aber halbwegs glatt geht, dann muss ich abwägen: meine Flächenbelastung ist zwar recht hoch, mein Leistungsgewicht ist mit knapp unter 1000W/kg aber extrem hoch!
Wenn sich das Teil einigermaßen starten und landen läßt, dann habe ich entweder viel Spaß oder ich traue mich nur selten, das Teil zu fliegen. Das bräuchte ich eigentlich nicht, da habe ich schon genug... .
Gruß Bernhard
Gut: Wenn der Regler (wie?) den Strom des 2W20 an 4,7x4,7 mit einem Billigakku 3S (Winzig?) aushält, der Akku unter der Halterung durch passt, nicht platzt, ... Alternativen...über Altern....