MC Speed von Tim Kleinschmidt

Goldlocke, Du musst weiter unten schauen, bei Anhänge verwalten. Da lädst Du die Bilder hoch. In dem sich öffnenden Fenster ist rechts oben ein Button "+ Dateien hochladen", den klickst Du an und die Maske zum Dateien aussuchen öffnet sich. Falls Du es noch nicht schaffst, gib Bescheid, dann bastele ich Dir eine Sequenz aus Screenshots. Gruß Bernhard
 
Bin bei 465g flugfertig!

Bin bei 465g flugfertig!

Motor Mega 16/15/3 Akku 3S/1500 sollte für 3min reichen. Dachte leichter ist besser. Hi IMG_20170407_131515405.jpg
 
465g!:eek:
Was für einen Regler hast Du drin? Dein Motor wiegt 55g weniger, der Akku ca. 61g, ich habe 45g Blei drin, der Regler müsste dann 51g leichter sein?! Wo hast Du noch gespart? Servos, Empfänger, Kabel? Gut, 4,7x4,7x statt 5,2x5,2 is klar, aber das sind nur wenige Gramm.
 
Schlechtwetter-Zwerg

Schlechtwetter-Zwerg

Heute war zum ersten Mal für den MCS-250 Sauwetter. Bockiger, kräftiger Wind aus NNW und zeitweise Nieselregen. Aprilwetter eben.
Erwartungsgemäss lässt der Wind den Kleinen auch mit 250g ziemlich kalt. Nur beim Landen hat sich was verändert: das geht bei solchen Bedingungen praktisch im Stillstand:D

IMG_20170423_195805.jpg

H.
 
Kein Blei drin, Regler YEP 30 HK. Sonst keine speziellen Klimmzüge gemacht. Nicht mal die Kabinenhaube ausgehöhlt.
Aber Akku bis kurz hinter dem Motor geschoben. Siehe Bild.
IMG_20170407_133632864.jpg
 
Genau den Regler (YEP30) habe ich für den Flieger auch rum liegen, aber aus gutem Grund nicht getraut einzubauen!:rolleyes:
Leider ist mein Motor deutlich länger (den 2W20 baue ich nicht vom Getriebe ab!), hat mächtig Durst (ja, die Graupner 5,2x5,2 hatte ich auch schon:D) und die 3S 2200 wollte ich auch unbedingt verwenden, aber die passen nicht unter der Flächenhalterung durch!:( Der YEP60 ist viel größer, aber nötig. Irgendwie klingt das schwer nach Sackgasse.:cry:
Dein Flieger ist satte 210g leichter, das sind über 30%!:eek: Einem E-Flieger tut das richtig weh!:( Einem Verbrennerflieger ist das egal, der ist ja sowieso oldschool und immer hinten... .!:D Ha! Ablästern ist unfair, ja, Ihr habt recht, aber das tut gu...! :o
Wenn mein Erstflug (gutes Wetter und frische Brille muss ich noch ordern) aber halbwegs glatt geht, dann muss ich abwägen: meine Flächenbelastung ist zwar recht hoch, mein Leistungsgewicht ist mit knapp unter 1000W/kg aber extrem hoch!:D
Wenn sich das Teil einigermaßen starten und landen läßt, dann habe ich entweder viel Spaß oder ich traue mich nur selten, das Teil zu fliegen. Das bräuchte ich eigentlich nicht, da habe ich schon genug... .
Gruß Bernhard
Gut: Wenn der Regler (wie?) den Strom des 2W20 an 4,7x4,7 mit einem Billigakku 3S (Winzig?) aushält, der Akku unter der Halterung durch passt, nicht platzt, ... Alternativen...über Altern....
 
Das lese ich ja grad erst: "Nicht mal die Kabinenhaube ausgehöhlt" und dann 465g! Das tut echt weh, wenn man 2 Stunden lang sukzessive jedes Häppchen Balsa rausgedremelt hat, bis man sich absolut nicht mehr weiter getraut hat!:cry:
Bitte erspart mir den Kommentar "weniger ist mehr", da ich am Heck schon an einer Stelle auf Balsastärke Null war! Die Lösung 2W20 mit 30A Regler haben wohl mittlerweile alle als nicht dauerhaft tauglich erkannt....!?
Gruß Bernhard
Goldlocke, hast E-Mail von mir (Fotos laden).
 
Goldlocke, ich habe gerade auf Vorrat eine Bildersequenz für Dich erstellt (Bild hoch laden), ich wählte ein willkürliches Bild und bekam überraschend eine Fehlermeldung! Hast Du bedacht, das Bild auf kleiner 200kB (reicht dicke) zu schrumpfen?! Gruß Bernhard
 
Ja hab 4,23 MB . Ist zu groß. Aber ich bin Tischler. Omg wie Krieg ich das wieder gebacken. Wahrscheinlich nicht mit Handy sondern nur mit PC.
 
Muss nur noch den Lipo befestigen und eventuell Servokabel verbauen. Am We ist bei uns Anfliegen. Ich bin gespannt auf das Teilchen. Habt ihr auch die Klappenstellung mit 4 mm nach oben übernommen?
 
Hallo Goldlocke,
oh, oh! Noch 54g, dann hast Du eine Bleiente, so wie ich!:( Sorry für den Motivationsschub.:D
Bei uns ist schon ewig total Schietwetter, also genug Vorwand, den Erstflug zu verschieben... .:rolleyes:
Wenn Dein Erstflug eher ist und gut klappt, laß es mich wissen, sonst... bitte Klappe halten, bis es mich erwischt hat!:o
Gruß Bernhard
 
Wow! Goldlocke, sehe ich grad erst, was ein geiles Design! Respekt! Beim Bügeln warst Du aber gar nicht faul! Sehr viele Details, krass! Beide Daumen dicke hoch!:cool: Sehr, sehr saubere Arbeit, das mag ich!
PS: ich habe 5mm hoch programmiert, da mein Flieger leicht:o übergewichtig ist.
PPS: welche LS ist da drauf?
Gruß Bernhard
 
Habe eine 4,75x4,75 drauf.Bei Vollgas hat das soviel Kraft, das der Flieger sein Eigengewicht trotzdem hoch zieht.Hatte mal eine Geräuschpegel Messung gemacht. Krass laut das Teil. Bin bei 75 db. Soviel zum Thema Lärmpass für Verbrenner.
:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten