MC-22 S mit Weatronic. Akku?

Hallo,

ich würde meine MC-22S mit Weatronic-Modul gerne mit einem anderen Akku ausstatten. Nun gibt es ja von Graupner LiFe-Akkus für Sender. Allerdings werden dort als unterstützte Modelle nur die MX-Reihe angegeben. Weiß jemand von euch wie das mit der MC-22S ausschaut? Und ob das Weatronic-Modul da Probleme mit hat? Ich würde zB einfach einen 3-zelligenLiFePo-Akku mit 9,9V nehmen. ein NiMH-Akku hat 9,6V. Ist die Frage ob MC22 und Weatronic-Modul damit klar kommen...

Ich hoffe ihr wisst Rat

MfG,
Tobi
 
hi tobi,

also ich hab letztens meine mx24 (wea) und eine mc24 ( auch wea) auf diese lifes umgerüstet...
keine probleme....
ich denk gr schreibt da nur die mx reihe rein weil sich der akku in der mc etwas verloren fühlt :D

grüsse reinhard
 
Hmm, ok. Ich warte nochmal die Mails an Graupner und Weatronic ab, aber das sollte dann ja funktionieren. Wobei ich keinen Graupner-Akku benutzen werde, denke ich. Gibt ja auch 3100mAh oder gar 4000mAh. Mal schauen was so rein passt:D

Danke für deine Antwort.
MfG,

Tobias
 
Hi Tobi
Kannst du ohne Probleme verwenden.Das Wea Modul kann bis 15 Volt und du leidest den Strom ja nur durch den Sender. Die Graupnermodule konnten nur die 9,6 Volt. Habe in meiner MX 22 WEA 3 Lipos ohne Probleme.


Gruß,Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten