pylonrazor
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Für alle, die nicht über den RC1-Thread hierher gefunden haben, hier nochmal zur Einführung:
Es geht hier um den Baubericht des Matador von Peter Errang.
Dazu haben sich hier Jochen und Andreas, 2 Zweitbesitzer von je einem unvollständigen Rohbau, zusammengefunden um die alten Schätze in die Luft zu bringen.
Nachdem jetzt Jochen und ich uns auf die wesentlichen Eckpunkte der Vorgehensweise geeinigt haben können wir flott loslegen.
Oben kann man den Rohbau von Jochen gut sehen. Hier kommt nun mein "Rohbau". Einige Stellen sind schon weiter fortgeschritten, andere noch gar nicht. Hier hat der Vorbesitzer sehr lustorientiert gewerkelt. Kanzel schon eingeklebt, Flügel noch nicht beplankt.
Einige Teile wie die Seitenleitwerkswurzel und das Füllstück unter der Tragfläche fehlen ganz. Eine Fahrwerksentscheidung (mechanisch oder elektrisch) ist noch nicht gefallen. Auf jeden Fall 2-Bein-Einzieh.
Zwar ist der Matador eigentlich kein RC1 mehr sondern schon F3A, aber wir sind hier im Retro schon richtig aufgehoben. Schließlich ist der Matador von 1987.
Auf jeden Fall sind alle Matadorbauer und -betreiber herzlich eingeladen, hier mitzuschreiben und über ihre Erfahrungen zu berichten.
Beste Grüße
Andreas
Es geht hier um den Baubericht des Matador von Peter Errang.
Dazu haben sich hier Jochen und Andreas, 2 Zweitbesitzer von je einem unvollständigen Rohbau, zusammengefunden um die alten Schätze in die Luft zu bringen.
Hallo Andreas,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Nun ja, die Matadore parallel fertig zu stellen, wäre schon eine tolle Sache. Das lässt sich einrichten... Habe zwar schon einen Motor mal drangebaut, darf aber auch gerne ein anderer werden.
Hier wäre der aktuelle Stand zu meinem Matador:
Die Ruder sind leider bei meherern Umzügen meines Vaters abhanden gekommen... :-(
Der Motor ist ein Thunder Tiger Pro 120 mit Pumpe...
Das mit dem Retro-Treffen habe ich selbstverständlich gelesen und mitverfolgt. Ich bin schwer am überlegen, ob ich mich Sonntags loseisen kann und die 200km rüber komme...
Gruß, Jochen.
Nachdem jetzt Jochen und ich uns auf die wesentlichen Eckpunkte der Vorgehensweise geeinigt haben können wir flott loslegen.
Oben kann man den Rohbau von Jochen gut sehen. Hier kommt nun mein "Rohbau". Einige Stellen sind schon weiter fortgeschritten, andere noch gar nicht. Hier hat der Vorbesitzer sehr lustorientiert gewerkelt. Kanzel schon eingeklebt, Flügel noch nicht beplankt.
Einige Teile wie die Seitenleitwerkswurzel und das Füllstück unter der Tragfläche fehlen ganz. Eine Fahrwerksentscheidung (mechanisch oder elektrisch) ist noch nicht gefallen. Auf jeden Fall 2-Bein-Einzieh.
Zwar ist der Matador eigentlich kein RC1 mehr sondern schon F3A, aber wir sind hier im Retro schon richtig aufgehoben. Schließlich ist der Matador von 1987.
Auf jeden Fall sind alle Matadorbauer und -betreiber herzlich eingeladen, hier mitzuschreiben und über ihre Erfahrungen zu berichten.
Beste Grüße
Andreas