Gast_74695
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Das Video startet an der ketzerischen Stelle, aber wer das übersteht, sollte es unbedingt von vorne schauen:
Ach, ich kenne Experten, die haben ihr Modell nach zwei Starts eingeflogen.Sehr viel Arbeit ...
Der RCN-Mainstream hat sich vor Jahren auf eine eigene Definition von Flugleistung geeinigt. Ich wollte nur etwas vorwarnenWas jetzt ketzterisch gewesen sein soll, hat sich mir allerdings nicht so erschlossen...
Der RCN-Mainstream hat sich vor Jahren auf eine eigene Definition von Flugleistung geeinigt. Ich wollte nur etwas vorwarnen
Aber ich finde es sehr gut, dass PK hier einen Sockel geschaffen hat, auf den man sich zukünftig bei "echten" Leistungsfragen beziehen kann. Damit will ich den Händling-Schwerpunkthelden aber nicht ihre Existenzberechtigung absprechen. "Jeder wie er mag" - ist schließlich ebenfalls eine RCN-Mainstream-Definition
Hi,Das „Problem“ ist, dass er es sehr genau nimmt… Siehe z. B. Prestige Werte:
Einstellungen Samba Prestige 2 PK
Bin stolzer Besitzer einer Prestige 2pk normal. Hat jemand die Einstetellungen für die Prestige? Die auf der Homepage komme ich nicht klar was da genau gemeint ist. Dankewww.rc-network.de
Mehr als die üblichen 2-3 Flugphasen, dazu in jeder Phase für alles mögliche andere Werte… Ich denke, dass die wenigsten das so umfangreich programmieren wollen oder können.
Wie ich es verstanden habe, ist Snap Flap immer „an“ (hab ich auch so, ich finde ohne auch unfliegbar…), jedoch je Flugphase und Wirkrichtung unterschiedlich stark. Wer dann noch will, kann zusätzlich mehr Expo auf Snapflap programmieren, um dieses bei kleinen Ausschlägen zu entschärfen.
Ich finde es toll, dass Philipp als Konstrukteur solche präzisen Infos rausgibt!
Laut Video ist ja genau das nicht richtig, da das Ganze geschwindigkeitsabhängig ist.mich erstaunt ein wenig dass 95% aller Piloten so viele Flugzustände auf die Schalter legen.... - Schlussendlich gehts doch darum mit welcher Wölbklappenstellung und Höhenruderbeimischung geflogen wird. Jetzt mal abgesehen vom Kombi Switch für Seite-Quer und Snap-Flap, was ja immer aktiv ist... - habe ich die Wölbklappen mit allen Mischzuständen schon seit Jahren auf dem Gasstock und habe so eine proportionale Wölbklappenstellung
Somit gilt das auch nur für "normale" Piloten, klar, bei Thermik 2 einfach alle klappen mehr nach unten ist schnell gemacht. Justiere ich aber die oben genannten Parameter auch alle, artet es schnell aus, da sind wir ganz schnell bei ca. 20 Mischern bzw. geänderten Werten pro Flugphase mehr.3 Phasen hat mach doch bei entsprechenden Thermikmodellen als “Standard„ doch immer. Wenn man die drei hat ist der Rest doch programmiertechnisch fast geschenkt …
Wirklich?...
Somit gilt das auch nur für "normale" Piloten, klar, bei Thermik 2 einfach alle klappen mehr nach unten ist schnell gemacht. Justiere ich aber die oben genannten Parameter auch alle, artet es schnell aus, da sind wir ganz schnell bei ca. 20 Mischern bzw. geänderten Werten pro Flugphase mehr.