mal was anderes

Hallo Daniel,

ich schätze mal mit 10 € holz + Bespannmaterial und diverse Kleinteile sollte mein fliegerchen aud die Räder gestellt sein.
Sumasumarum denke ich ohne Motor und RC kann man es unter 30 € schaffen.

Bin nochmal geflogen und ich möchte mal das Flugverhalten mit einem Gnumpf vergleichen, nur ein klein bisschen nervöser.

Einfach nur ein riesen Spaß!

Nun bin ich wieder eifrig am zeichnen, denn die kiste soll ja noch einiges leichter werden.
Ach ja und so ein 5 ccm Saito wollte ich ja auch noch verbauen.
Dann bin ich mal auf das Flugverhalten gespannt.

Grüssle Chris
 
Hm...ein echtes Schnäppchen und die Kiddis lernen mal wieder mit der Laubsäge um zu gehen...ist dann nur noch die Frage der Motorhaube...was gedrechseltes auf der heimischen Bohrmaschine oder was in GFK, das würde es aber wieder teuer machen. Eventuell passt ja auch irgend eine Limo-Flasche.....
Gruß Daniel
 
Hallo,

kommen wir nun zur Motorhaube, leicht soll sie sein und aus Holz.
Aber nicht gedrechselt oder so sondern aus zwei Lagen 2 mm Balsa mit GFK Verstärkung.

Schaut mal:

Die Kanten vorn und hintern werden noch beschliffen und dann ist sie auch schon fertig!


Grüssle Chris
 

Anhänge

  • DSCF0119111.jpg
    DSCF0119111.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF0121111.jpg
    DSCF0121111.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 23
Hallo Jungs,

wollte mal weiter berichten was in letzter Zeit für Fordschritte gemacht wurden:


Leider löste sich zwei Wochen vor Lörrach die "Obere Tragfläche" ( sie hat halt nur diese!)
was dem Flugbild nich gerade förderlich zu gute kam.
Somit mußte auf den Ersten Kampfeinsatz leider Verzichtet werden.
Lörrach war aber wieder einmal der absolute Kracher, und so wurde beschlossen der Typ 91 neues Leben einzuhauchen....

Ahhh Danke an David für den super Propeller .... Sie geht damit wesendlich besser.

Wie gesagt nun steht Sie wieder auf eigenen Räder und ist bereit mit vollem Einsatz ins Geschehen einzugreifen.

Seht sebst:

DSCF0553111.jpg

Kriegsbemalung hat sie nun auch...

DSCF05541111.jpg
 

Majo84

User
Ok, wer auch immer du bist.
Ihr wollt die Luftschlacht,die könnt ihr haben.:mad:

Wir sind startklar und warten nur auf Opfer.:cool::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ein Grauhelm geht keinen Kampf aus dem Weg,wir stellen uns.:p

Ein Grauhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten