Lua App für Jetcat P100RX (Jeti DS-12)

TobiC170

User
Hallo Turbinenfreunde,

ich bin recht neu in der Jetiwelt und würde mich gerne mit dem Thema LUA APP für Turbinen-Parameter beschäftigen.

Gerne testen würde ich das ganze mit meiner Jetcat P100RX.
Ich habe folgenden Telemetrieradapter: Jetcat Telemetrieadapter

Wenn ich das richtig verstehe, geht die LUA App von Jetcat nur für die Jeti DC-24. Siehe hier.

Also hab ich mal die gängige Suchmaschine bemüht und bin bei RC-Thoughts gelandet (hier).

Dort gibt es diese nette App, sie wohl auch für die DS-12 geht:

ECULua.JPG


Sowas in der Art gefällt mir schonmal ganz gut. Allerdings steht in der Beschreibung, man benötigt den "VSpeak Adapter".
Es stellt sich die Frage: Welche Lua App harmoniert mit meinem Jetcat Telemetrieadapter und mit meiner Jeti DS-12? Brauche ich ggf. einen anderen Telemetrieadapter (z.B. VSpeak) um überhaupt eine LUA App nutzen zu können?

Auch auf die Gefahr hin, dass die Fragen für einen Experten trivial erscheinen. Ich bin hier überfragt und möchte ungern unnötig Geld investieren (Eigentlich ist ja alles vorhanden: Sender DS-12, Jetcat P100RX und Telemetrieadapter original Jetcat).

Was empfiehlt die Gemeinde? Bin gespannt welche Lösungen es gibt und welche Erfahrungen vielleicht schon vorhanden sind. :-)

VG Tobias
 

Oxymoron

User
Vermutlich funktioniert die JetCat LUA-App auch mit der Jeti DS-12, einfach mal ausprobieren…

Die aktuelle Version der LUA-App von RC-Thoughts benötigt den VSpeak oder Digitech Adapter.
 
Ich verkaufe zwar den Digitech Adaper (CTU), glaube aber, dass Du diesen und auch den VSpeak gar nicht benötigst. Im Artikeltext des Jetcat Adapters steht:

Jeti Telemetrie (ab KW2/2017, bereits vor KW2/2017 ausgelieferte Telemetrie- Adapter müssen für die Jeti- Funktionalität ein kostenloses Firmwareupdate über unseren Service erhalten)