frankweix
User
Hallo,
die letzten Tage habe ich mit der Elektrifizierung eines LIDL-Glider's verbracht.
Dieser existiert bereits einmal mit drehgelagerten Flügeln in unserer Modellfluggruppe, ich wollte ich mich auch dran versuchen - aber "old-school".
Ich habe versucht, die Servo's und deren Zuleitungen so weit wie möglich im Schaum verschwinden zu lassen. Alle Ruderscharniere sind in UHU-POR gemacht.
Angelenkt also wird konventionell über Quer und Höhe, der Motor hat ordentlich Sturz und Saft bekommt er von einem 2s 450mAh.
Als Abfluggewicht wird 230g angezeigt.
Empfänger, Akku und Regler sind vorne im Rumpf untergebracht. Überraschenderweise klappt es mit dem Schwerpunkt (1/3 von vorn) ganz gut.
Leider konnte ich den Robbe Regler Roxxy710 nicht zur Motorbremse überreden - warte deshalb auf einen Ersatz von HK.
Grüße aus Langebrück
Frank
die letzten Tage habe ich mit der Elektrifizierung eines LIDL-Glider's verbracht.
Dieser existiert bereits einmal mit drehgelagerten Flügeln in unserer Modellfluggruppe, ich wollte ich mich auch dran versuchen - aber "old-school".
Ich habe versucht, die Servo's und deren Zuleitungen so weit wie möglich im Schaum verschwinden zu lassen. Alle Ruderscharniere sind in UHU-POR gemacht.
Angelenkt also wird konventionell über Quer und Höhe, der Motor hat ordentlich Sturz und Saft bekommt er von einem 2s 450mAh.
Als Abfluggewicht wird 230g angezeigt.
Empfänger, Akku und Regler sind vorne im Rumpf untergebracht. Überraschenderweise klappt es mit dem Schwerpunkt (1/3 von vorn) ganz gut.
Leider konnte ich den Robbe Regler Roxxy710 nicht zur Motorbremse überreden - warte deshalb auf einen Ersatz von HK.
Grüße aus Langebrück
Frank