Letzter Flug: Jan-Henning

foobar

User
Jan ist leider seiner schweren Krankheit erlegen.

Ich trauere um einen guten Freund, guten Lehrer und guten Menschen.

DSC06662.JPG

Jan-Henning war das RC-Network sehr wichtig. Er hat hier viel Zeit verbraucht, ist hier netten Menschen begegnet und hat auch gerne mit Rat & Tat geholfen.
Nicht zuletzt ist sein Whirli hier dokumentiert und er hat seinem Projekt unzähligen Piloten den Einstieg in das F3K-Hobby ermöglicht.

Es ist schwer, jemandem seinen "letzten Flug" auf die Karte zu schreiben...

Ich wünsche Jan eine gute Reise
und euch trotzdem ein schönes Fest.

Norbert

P.S.: Jan hat mich mit der Auflösung seiner Werkstatt betraut. Wer hier zu gegebener Zeit informiert werden möchte, schickt mir einfach kommentarlos eine Nachricht mit seiner Mailadresse.
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin aus der Nachbarschaft,
auch wenn ich ein völlig anderes Modellflugsegment betreibe habe ich Jan-Hennings und Norberts lehrreiche Videos mit Vergnügen angeschaut und was dabei gelernt.

Gute Reise!
 

Marc25

User
Hallo Norbert,
mein Beileid gilt dir als Jan´s Weggefährte und seiner Familie!

Ich hoffe Jan konnte noch den CX5 fliegen, der ihm über die Aktion hier im RCN geschenkt wurde!

Und wieder verlässt eine guter Mensch und Flugkamerad unseren Planeten!
Alles Gute Jan!

Gruß
Marc
 

Björn

User
Norbert,
vielen Dank für die öffentlichen Worte und mein tiefes Beileid an dich und Jans Familie. Ich hab die traurige Nachricht heute schon etwas früher erfahren.

Ich kannte Jan durch ein paar gemeinsame Jahre F3K zum Glück zumindestens ein wenig persönlich. Herten war früher immer ein schönes Treffen...ein paar der Whirlis (5,6,7 glaub ich) sind daraus ja auch in Zusammenarbeit entstanden.

Leider war der Kontakt die letzten Jahre etwas abgerissen, daher macht mich diese Nachricht noch ein wenig trauriger, als sie es eh schon ist.

Ich wünsche Jan auf seiner neuen Reise alles Gute und großartige Aufwinde...wir sehen uns sicher wieder!

Björn
 

SdN

User
Das macht einen echt betroffen die Nachricht. Jan-Henning war echt ein feiner Kerl, dem es einfach ein Anliegen war, die Begeisterung und sein Wissen mit anderen zu teilen.

Durch Jan-Henning bin ich überhaupt erst zum F3k fliegen gekommen, gerade durch seinen für mich damals überhaupt erschwinglichen Whirli 6.

Vielen Dank an alle, die Jan-Henning in seiner Krankheitsphase und auf dem letzten gemeinsamen Weg begleitet haben und ihn nicht alleine haben stehen lassen.
Viel Kraft auch Euch diesem Verlust eines so lieben Menschens zu verarbeiten.

Herzliches Beileid, Martin
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Auch meinen herzlichstes Beileid an die Familie und Freunde.

Er war immer ein gern gesehener "Freund" wenn man sich auf Wettbewerben begegnete.
Seine aufmerksame, freundliche und zurückhaltende Art empfand ich immer als sehr angenehm und wohltuend.

Schön zu lesen, das alle anderen die ihn kennenlernen durften einen ähnlich guten Eindruck von Ihm haben.

Ich trauere um einen guten Freund, guten Lehrer und guten Menschen.

Ich wünsche Jan eine gute Reise
und euch trotzdem ein schönes Fest.
Ich wünsche Jan auf seiner neuen Reise alles Gute und großartige Aufwinde...wir sehen uns sicher wieder!
😭😭 Nun ist er also zu seinem letzten Flug aufgebrochen. Ich werd' Ihn sehr, sehr vermissen.

😢R.I.P Jan und always blue skies on that last flight! 😢

Das wünsche ich Ihm auch ....

und Dir (Norbert & Familie) ein schönes Fest (und Danke für die Mitteilung).
 

Marcel85

User
Es ist immer schrecklich wenn eine Institution auf einmal weg ist. Meine heutigen Arbeiten verwitme ich Jan.

Durch seine und Norberts Videos habe ich mein Hobby nach 20 Jahren wieder reaktiviert! Danke dafür nochmal. Ich konnte meine Alkoholsucht überwinden, weil ich wieder einen neuen Fokus finden konnte und dafür bin ich mehr als dankbar.

Alles gute dir Jan, Ruhe in Frieden
 

AMA

User
Auch von mir herzliches Beileid, danke für die schönen Modelle!
An die Wegbegleiter von Jaa viel Kraft.
Jan Du wirst unvergessen sein!

Ruhe in Frieden
 

dako76

User
Mein allerherzlichstes Beileid an seine Familie und Freunde, Jan war eine Inspiration für mich der mir F3K näher gebracht hat, vielen Dank dafür.

Ruhe in Frieden lieber Jan
 
Ich bin auch sehr traurig!Herzliches Beileid auch von mir.
Habe Jan-Henning vor ein paar Jahren mal in Stade bei einem Wettbewerb
kennengelernt.
Und mir von ihm einen Whirli 6 bauen lassen.
Ich werde ihn in Ehren halten!Versprochen!
 

ralfboos

User
Das stimmt mich sehr traurig...
Danke für die ganzen Tipps, Videos und den tollen Whirli.
Viel Kraft an die Familie und Freunde.
Ruhe in Frieden lieber Jan😥
 
Ich kannte Jan nicht persönlich aber seine Videos und Beiträge hier waren (und sind immer noch) lehrreich und machen einfach Spaß, seinen Ausführungen zu folgen. Dankeschön an der Stelle nochmal an beide - Jan und Norbert!

Ich wünsche Jan eine gute Reise

& Danke an Norbert für die Info
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten