Leprechaun

fly-bert

User
Servus Markus
toll eure Kobolde.
Ich habe ja selbst einen, etwas größer 3m. Eins bekomme ich nicht in den Griff, ich muß auf das Gas einen Mischer legen, sonst steigt das Modell zu steil weg.
Wie ist das bei euch?
 

gerwi

User
zum Video...am Ende: wie ist er mit dem Bergfalken in die Luft gekommen...Motor habe ich ja keinen gesehen!?
 

pawasta

User
Hallo Markus
Habe noch eine Frage: wie sichert Ihr das Kugelgelenk des Höhensteuers? Wird ja jedesmal demontiert.
Vielen Dank, Paul
 

pawasta

User
Wenn ich mich nicht irre, wird es mittels einer M2 Schraube und Stopmutter mit dem Ruderhorn verbunden. Davon werde ich wohl ein paar auf Reserve in den Senderkoffer legen ;-)
Gruß
Markus
Danke Markus! Habe ich auch so gedacht aber dir Lösung von Herbert tönt doch etwas einfacher. Schaue ich mir auch noch an.
Gruss Paul
 
Gern geschehen :-) Bei mir ist zumindest ein Teil des Modells fertig zum Bespannen. Die RGB-Streifen beim HR verklebt.
Gruß
Markus
PS Wenn bei mir auch so gut wie nichts weiter geht, ist mir zumindest eine akzeptable Lösung für die Beleuchtung des SR eingefallen. Wenigstens etwas :-)
DSC00985.JPG
DSC00986.JPG
 
Schön ist anders :-) Der "RGB-Aufsatz" fürs Seitenruder kommt aber nur drauf, wenn das Modell wirklich in der Dämmerung oder nachts (erlaubnispflichtig) geflogen wird. Die Holzteile wiegen 4 Gramm und wurden 2x mit Porenfüller gestrichen.
Nachträglich etwas in das Seitenruder zu bauen, das dann auch noch perfekt aussieht, schien mir unmöglich.
Gruß
Markus
DSC00992.JPG
DSC00993.JPG
DSC00994.JPG
 
Das Thema RGB Beleuchtung ist vorerst erledigt. Alles ist verkabelt und funktioniert wunderbar. Ich habe jetzt mal den "originalen" RGB Regler verbaut. Über eine kleine Fernbedienung kann die Beleuchtung ausgeschaltet werden. Damit lassen sich auch verschiedene Effekte einstellen. Die Steuerung incl. 3S Lipo ist vorerst "provisorisch" im Flächenmittelteil. Vielleicht mache ich das Ganze herausnehmbar. Meistens wird ja wahrscheinlich ohne Beleuchtung geflogen. Momentan läuft gerade ein "Langzeittest :-) Wenn der erfolgreich abgeschlossen ist, sich keine Streifen lösen oder andere Probleme auftauchen, wird der Kobold mit Oralight light transparent farblos bespannt.
Gruß
Markus
DSC01004.JPG
DSC01005.JPG
DSC01006.JPG
DSC01007.JPG
Provisorischer Einbau der Steuerung:
DSC01008.JPG
DSC01009.JPG
DSC01010.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten