Lentus MPX nach Crash schlüpft die Rechte Fläche nicht mehr bündig in den Rumpf

pmabs

User
Servus zusammen,
ich habe folgendes Problem und keine Lösung hier gefunden.

Letzte Woche ist der Start meines Lentus das erste mal völlig in die Hose gegangen. Der Wind war bockig am Hang, nach dem Start Böe von rechts und nicht genügend Reaktion am Knüppel. Lange Rede kurzer Sinn- Schnauze neu geklebt, Heck direkt am Leitwerk war ab, Ruder teilweise weg. Dank Sekundenkleber und UhuPlus (Ruder) wieder alles ok.

NUR: Vor dem Aufschlag passten die beiden Flächen gut in den Rumpf, jetzt hat die rechte Fläche einen Überstand von ca. 2 mm. Der MPX Stecker überträgt zwar die Signale einwandfrei an Quer und Wölb, auch den Dübel bekomme ich mit einiger Gewalt rein und die Flächen zieht es dabe etwas mehr in den Rumpf. Trotzdem (und weil ja alles vorher 100% passte) frag ich mal hier nach, ob jemand das gleiche Problem hatte oder mir einen Tipp geben kann.
Ich vermutete den MPX Stecker als Ursache, aber der hat links wie rechts den gleichen Abstand zur Wurzelrippe und auch im Rumpf zur Aufnahmekante der Flächen.
Vieleicht hat das ja schon jemand gehabt und kann mir weiterhelfen.
Bilder habe ich vorsichtshalber mal drangehängt.

Herzlcihen Dank und Beste Grüße vom Chiemsee

Peter
 

Anhänge

  • tempImage24X1gj.gif
    tempImage24X1gj.gif
    1,1 MB · Aufrufe: 137
  • tempImageYfxGOF.gif
    tempImageYfxGOF.gif
    1 MB · Aufrufe: 155
  • tempImageQy24nR.gif
    tempImageQy24nR.gif
    1,1 MB · Aufrufe: 137
Hallo Peter,

also bei mir hatten sich mal die Kohle/Alu Rohre im Flügel veschoben, da passte dann der Flügel auch nicht mehr ganz rein. Hatte vergessen sie mit Kleber zu fixieren.
 
Hallo Peter, konntest Du das lösen?

Ich hatte auch einen Absturz bei dem sich die Flächen gelöst haben und seitdem lassen sie sich im Rumpf hin- und herbewegen.

Schöne Grüße, Damir
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten