Perfektionist
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Hallo,
Ich bräuchte mal Euren Rat. Hab in den letzten Tagen mit meiner SE5a ( Doppledecker) den Erstflug absolviert. Der erste Flug war alles andere als gut. Nach nochmals 500gr. Blei wars dan schon halbwegs in Ordnung. Insgesamt fliegen jetzt knapp 2kg. Blei mit. Das Abfluggewicht beträgt geschäzte 11 bis 12 kg, hab jetzt aufgehört zu wiegen, weil es weit über meiner Vorstellung ist.
Das Modell hat eine Spannweite von 2 Meter. Der 240er Laser hat schon ordentlich zu tun. Aufwärtsfiguren brauche ich erst gar nicht probieren. Abgesehen von der Leistung ist auch der Spritverbrauch beim Methanoler schon ganz schön groß.
Mein Gedanke war das zusätzliche Blei durch Hubraum zu ersetzen. Valach und Kolm finden aufgrund ihrer höheren Bauweise keine Platz, ohne das der halbe Motor rausschaut. Einzig der Moki 50 VT würde noch so halbwegs reinpassen. Umbauarbeiten fallen aber auch hier an, und ganz ohne Blei wird es beim Moki auch nicht gehen.
Vieleicht weis ja jemand von Euch ob sich ein Umbau von Laser auf Moki Leistungsmäßig auszahlen würde. Die schmiererei von dem Methanoler wäre schon mal ein Grund es mit einem Benziner zu versuchen.
Bevor ich es vergesse es sollte auf jeden Fall ein Vietakter sein.
Bin gespannt auf Eure Meinungen !
Ich bräuchte mal Euren Rat. Hab in den letzten Tagen mit meiner SE5a ( Doppledecker) den Erstflug absolviert. Der erste Flug war alles andere als gut. Nach nochmals 500gr. Blei wars dan schon halbwegs in Ordnung. Insgesamt fliegen jetzt knapp 2kg. Blei mit. Das Abfluggewicht beträgt geschäzte 11 bis 12 kg, hab jetzt aufgehört zu wiegen, weil es weit über meiner Vorstellung ist.
Das Modell hat eine Spannweite von 2 Meter. Der 240er Laser hat schon ordentlich zu tun. Aufwärtsfiguren brauche ich erst gar nicht probieren. Abgesehen von der Leistung ist auch der Spritverbrauch beim Methanoler schon ganz schön groß.
Mein Gedanke war das zusätzliche Blei durch Hubraum zu ersetzen. Valach und Kolm finden aufgrund ihrer höheren Bauweise keine Platz, ohne das der halbe Motor rausschaut. Einzig der Moki 50 VT würde noch so halbwegs reinpassen. Umbauarbeiten fallen aber auch hier an, und ganz ohne Blei wird es beim Moki auch nicht gehen.
Vieleicht weis ja jemand von Euch ob sich ein Umbau von Laser auf Moki Leistungsmäßig auszahlen würde. Die schmiererei von dem Methanoler wäre schon mal ein Grund es mit einem Benziner zu versuchen.
Bevor ich es vergesse es sollte auf jeden Fall ein Vietakter sein.
Bin gespannt auf Eure Meinungen !