Ladelösung für unterwegs

jafo1

User
Hallo zusammen,

Teamkollege Hans hat mir kürzlich seine autarke Akku Ladelösung für unterwegs vorgestellt und gefragt, ob das nicht etwas für die Rubrik "RES-Q / Technik & Co" auf unserer Webseite wäre?! Ich fand die Idee gut und hier der Beitrag!

Eine Ladelösung für unterwegs

Grüße aus Brandenburg
Karsten

PS: Ich selbst habe mir das Gerät vor einigen Tagen für schlappe 13,99 Euro bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Svener

User
Das ist eine Super Sache.
Ich mache das auch so. Allerdings mit einem "ISDT Q6 Plus 300W" und nutze für die Stromversorgung den Akku eines größeren Modells.

Gruß Sven
 
Ganz nett aber da ist mir ein normaler Lader mit 200W aufwärts lieber. Hab selber diverse ISDT Lader und einen ausrangierten Akku ab 3000mAh 3-6S wird ja wohl jeder rumliegen haben :) da weiß man dann auch wie gesund der noch zu ladene Akku ist.
Aber der Lader ist sicherlich eine gute Ergänzung für den Senderkoffer, denn viele Sender lassen sich zb. schon direkt über eine Powerbank laden und somit wäre der gut zum Wandern oder wenn man in den Urlaub fliegt :D

Gruß
Sebastian
 

Marcel85

User
Super geile Lösung für Unterwegs! Sowas hatte ich mir schon immer vorgestellt. Dachte mir aber das es doch bestimmt teurer als ein günstiger stationärer Lader für zu Hause sein wird. Nunja, werde ich mir wohl gleich anschaffen. Danke dir für den Artikel @jafo1
 

jafo1

User
Hallo Marcel,

die Blumen gehen an Hans! Wenn eine Anregung Anklang findet, dann ist doch alles OK und genau das ist die Idee dahinter. Es kommt ja nicht überraschend, dass es sehr viele Lösungen gibt! Zuhause benutzt man zu 99,9% eher ein solides Ladegerät mit allem schickimicki, aber für ein 2-Tage Wettbewerb oder einem F3L/ F5L Wochenende ist so ein Hosentaschen-Gerät gar nicht so schlecht!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten