Lackreste von Klarsichthaube entfernen

@ All in die Runde 😃

Folgendes Problem: Ich habe einen größeren Segler ( 1:3 ) übernommen.
Leider hatte die sonst tadellose Rauchglashaube beim Lackieren des umlaufenden Randes
einge Lacktupfer abbekommen, die ich gern entfernen würde - nur wie?

Hab's schon mit Nitro-Verdünner versucht - bringt nichts. Mit Aceton will ich nicht rangehen,
das würde mir sicher die Haube versauen.

Gibt's da irgendeine Wunderwaffe, die mir nicht bekannt ist ?

Gruß Kalle
 

MMartin

User
Hallo, würde mal versuchen die Lackspritzer mit der Cutter Klinge gefühlvoll abzuscharben und ggf. die Matte Stellen zu polieren.

Gruß Michael
 

ingos

User
Servus Kalle,
wenn es sich nur um einzelne "Pünktchen" handelt, würde ich die mit dem Fingernagel ein bisschen wegkratzen. Wenn es ein bisschen mehr sein sollte, dann hilft mitunter eine gute Autopolitur weiter. Damit bekommst du zum einen den Lack weg und zum anderen auch gleich kleinere Kratzer.
Lösungshaltiges wird dir sicher nicht weiterhelfen.

Grüße
Ingo
 
Naja, es sind schon eher Kleckse denn Pünktchen, 😕
Autopolitur wäre einen Versuch wert - danke erstmal.
 

Marc25

User
Moin,

es gibt von Rot Weiss eine Politur für Kratzer in Acryl- und Plexiglas zu entfernen. Dazu gibt es einen extra Schwamm zu kaufen. Das ist echt geniales Zeug!


Gruß
Marc
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Es gibt von Carson einen Paint Remover. Das Zeug wirkt zumindestens auf Lexan Karosserien und den entsprechenden Farben Wunder. Ich hab damit auch schon 3 4 Jahre alte Farbe herunterbekommen. Ist halt nen bissl Rubbelei. Vielleicht ist das nen Versuch wert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten